Wie soll ich mich verhalten, wenn ich zur Hochzeit des Bruders meines Partners nicht eingeladen werde?

11 Antworten

Ich finde das schon komisch und würde mich irgendwie ausgegrenzt fühlen. Nun kann das ja irgendwie alles ein Missverständnis sein und dass man sich dabei wirklich nichts böses gedacht hat.

Den einzigen, den du in dieser Sache ansprechen kannst, ist dein Freund. Er kennt seine Familie und deren Befindlichkeiten. Sprich es behutsam an, erkläre ihm dabei, dass du es in erster Linie verstehen willst und vermeiden möchtest falsche Rückschlüsse zu ziehen.

Du bist die Frau an seiner Seite. Ich würde meinen Freund darauf ansprechen, er soll es mit seinem Bruder klären, ob er dich mitbringen kann, vllt. war es ein Versehen dich nicht in die Einladung mit einzuschließen oder sah er es als Selbstverständlich an, dass du mitkommst...?

JA natürlich solltet ihr drüber reden!

Vielleicht hat dein freund ja eine Einladung, die an euch beide gerichtet ist?!

Hallo, 

darf ich fragen, woher Du weißt, dass Du nicht eingeladen bist? Also ich kenne das so, dass man nicht explizit auf der Einladung mit drauf stehen muss. Dein Freund muss seinem Bruder doch sagen, dass er in Begleitung kommt bzw. ist das doch selbstverständlich, dass ihr zusammen hin geht. Man lädt doch nicht z.B. den Mann aus einer Familie ein und die Frau nicht ... :-) Ich glaube einfach, dass es ein Missverständnis ist und Du definitiv dabei bist. Oder hat jemand explizit gesagt, dass Du nicht mit darfst? 

Also sprich doch mal Deinen Freund darauf an, ob Du eigentlich dabei bist. Und sollte er nein sagen, würde ich auch fragen, warum das so ist. Damit setzt Du Deinen Freund nicht unter Druck, er muss ja mit seinem Bruder darüber gesprochen haben und Bescheid wissen. :-) lässt sich bestimmt ganz schnell klären :-)

In meiner Familie haben wir es immer so gehalten, dass enge Familienmitglieder nicht eingeladen wurden, sondern die Einladung galt als selbstverständlich. Ich hätte es als 'unfreundlichen Akt' angesehen, wenn meine Schwester mich zu ihrer Hochzeit eingeladen hätte, weil ich natürlich an ihrer Feier teilnehmen würde.

Vielleicht wird es in der Familie deines Partners auch so gehalten und sie sehen dich als Teil der Familie an. Sprich deinen Partner vorsichtig darauf an.