Gefühle spielen verrückt vor Hochzeit?

3 Antworten

Hallo Turino64,

nimms mir bitte nicht übel, aber Du übertreibst maßlos .

Du kennst den anderen Mann nicht mal und dieses Verhalten ist - meiner Meinung nach- sehr , ich nenn es jetzt mal "unreal". Auch das mit dem "ungewöhnlichen Tier" ist doch sehr bedenklich.

Das Du mal einen Gedanken daran verschwendest, darüber nachdenkst wäre ganz normal und auch nicht tragisch. Du "hängst" Dich aber daran fest.

Es wäre noch verständlich, wenn Du diesen anderen Mann bereits kennengelernt hättest und ihn toll fändest, Dich sogar verliebt hättest, aber Du kennst ihn nicht mal.

Wenn Du von dieser übertriebenen Denkweise nicht loskommst, hast Du- ist nicht böse gemeint und auch nicht schlimm- ein psychisches Problem.

Auch das Du Dich- aufgrund eines Traumes - nicht so sehr über den Heiratsantrag Deines Partners gefreut haben, so hör es sich an- ist doch mehr als bedenklich.

Auch, wie Du die Liebe Deines Partners beschreibst- er ist besessen von Dir- dies findest Du schön. Besessenheit ist nicht schön, denn er besitzt Dich nicht und würde Dich in einer unnormalen Art und Weise lieben-das nur nebenbei.

Kann es sein, dass Du in allem sehr übertrieben denkst?

Es hört sich sogar so an, als könntest Du aufgrund Deiner Gedanken gar nicht heiraten.

Entweder Du gehst jetzt mal selber in Dich und kommst mal zur Realität zurück oder such Dir fachärztliche Hilfe.

Wenn Du so große Angst hast vor der Ehe mit Deinem Partner-Dich aufgrund von seinem Antrag noch mehr in diese "Sache" hineinsteigerst, dann solltest Du mit der Heirat warten, bis sich Deine "Sichtweise" geändert hat.

Irgendwas läuft hier gerade ganz schief in Deiner Denkweise und da sollte Du etwas dagegen tun.

Viele Grüße!

Turino64
Fragesteller

Danke dir die Antwort. Ich steigere mich da nicht herein sondern versuche diese Gedanken loszuwerden. Auch die Träume kann ich sehr gut von der Realität unterscheiden nur sie stören mich da ich kein anderen Mann außer meinen in meinem Tröumen haben möchte.

Sorry, bei Dir spielen nicht nur die Hormone verrückt. Du hast Dich scheinbar maßlos in diese Sache hineingesteigert.

Es mag sein, dass jeder von uns schonmal irgendwelche Phantasien hat, aber es scheint schon eine ungesunde Form angenommen zu haben, wenn Du derart auf einen Fußballer fixiert bist, den Du noch nicht einmal wirklich näher kennst.

Wenn Das weiter anhält, bleibt wohl nur der Weg zum Psychologen.

Turino64
Fragesteller

aber mein Traum war es NIE einen Fußballer als Partner zu haben im Gegenteil sehe es als Riesen Nachteil, da ich introvertiert bin und es schade fände nicht rausgehen zu können ohne dass der Mann erkannt wird. Wie gesagt ich hatte nie Interesse an ihm bis er plötzlich am Tag meines Antrags gedanklich aufgetaucht ist.

Huxxx  03.03.2024, 18:58
@Turino64

Ich verstehe schon, dass er nur in Deinem Kopf herumgeistert und Dich offenbar schwer belastet. Lenk Dich ab und konzentriere Dich auf etwas anderes. Suche gesellschaftliche Ablenkung und wenn gar nicht hilft, brauchst Du professionelle Hilfe.

Das klingt eher nach nem celebrity crush. Vielleicht gekoppelt mit ein bisschen Angst vor dem Konzept lebenslange Bindung.

Turino64
Fragesteller

dann hoffe ich mal dass dieser „celeberty rush“ (wobei ich ihn ja schon seit 10 Jahren also bevor er bekannt war kannte, weshalb ich nochmal eine andere Sicht auf ihn habe,),bald vorbei geht

palusa  03.03.2024, 22:17
@Turino64

Du kennst ihn nicht wirklich. Du kennst die Sicht anderer auf ihn, was nicht unbedingt die Realität widerspiegelt. Du hast nie vor ihm gestanden und dich mit ihm unterhalten. Und er ist sich vermutlich maximal vage deiner Existenz bewusst. Du baust da gerade eine Nähe auf, die nicht existiert.

Turino64
Fragesteller
@palusa

Er kennt mich von sehen und Erzählungen das war’s. Eine Nähe existiert auch überhaupt nicht