Gefühl als wäre alles unreal?
Manchmal kommt mir alles so unreal vor, und fühle mich so müde, was ist das?
6 Antworten
Kommt mir ständig so vor. vielleicht liegt es an den kurzen Tagen.
beginnende winterdepression. geh raus in der frischen luft. in den dunklen Winterzeit fehlt den körper licht.
geh mal damit zum Arzt, und lass dich durchchecken oder zumindest ihm sagen, das es um Depression es sich handeln könnte. eine einfacxhe deprission kann man noch ohne Medikamente behandeln.
na dann halt nicht. ich versteh euch wirklich nicht. hier um rat zu fragen, wenn du es sowieso nicht machst. aber dann heul nicht herum, wenn die symptomer schlimmer werden.
Medikamente haben meistens Nebenwirkungen, womöglich wird es noch schlimmer.
woher weißt du dies vorher schon, wen ndu die medikante nicht genommen hast, jeder mensch reagiert da anders
Ich vertraue dieser Pharmaindustrie nicht.
Dieses Derealisations-, ggf auch Depersonalisationserleben kommt vermutlich von einer (chronischen) Dysthymie oder jetzt sogar Depression, ggf. auch jahrezeitlich bedingt durch Lichtmangel, sog. Herbstdepression.
Nimm Johanniskraut, hochdosiert, nahezu null Nebenwirkungen, im Sommer wird die Haut damit ggf. etwas schneller rot aber auch schneller braun , hilft aber sehr gut und macht nicht müde. Spürbar stimmungsaufhellende und antriebssteigernde Wirkung nach ca. 2 Wochen bei täglicher Einnahme von 450 - 900 mg. Bekommt man auch ohne Rezept in der Apotheke.
Außerdem: Die Computerwelt ist nun mal virtuell, selbst wenn man sich schriftlich austauscht. Öfter mal was anders tun, zu Hause oder besser noch drausen, in die Stadt gehen, in die Natur gehen, Radfahren, Spazierengehen usw. !
Wenn man keine Freunde hat ist Reiten, besonders auch therapeutisches Reiten mit dem Pferd als lebendiges Wesen und Sportpartner eine sehr gute Methode um sich selbst und die Umwelt wieder positiv zu spüren und zu erleben und die Stimmung nachhaltig zu bessern ! Auch das Selbstwertgefühl wird dadurch positiv beeinflusst.
Prima, dann hast Du ja die Natur gleich vor der Haustüre für Ausflüge zu Fuß oder mit dem Rad. Auf dem Land sind auch Pferdeställe oft nicht weit; nimm Reitstunden, da hat man dann auch gleich feste Termine und bleibt nicht doch wieder vor'm PC sitzen. Beim Reiten kann man auch gut Bekanntschaften oder sogar Freundschaften schkießen.
Prima, dann hast Du ja die Natur gleich vor der Haustüre
Nö so isses nicht, ist ein grösseres Dorf. .)
Noch besser. Dann kannst Du ja auch mal durch's Dorf gehen,radeln, in kleinen Läden mal was einkaufen, auch für die Familie, zum Sportplatz usw. Die Natur ist trotzdem im Vergleich zu (Groß-)Städtern nur um ein paar Ecken ... Aber ich seh' schon, das sind für Dich bereits Entfernungen ;-)! Probier's einfach aus, geh' raus und erlebe mal wieder Wege, Weite und Zeit in der offenen Natur. DAS ist real, Du wirst es positiv spüren nach anfänglicher Überwindung !
Nee, bei Tag natürlich. Am Besten so um die Mittagszeit herum, wenn's heller ist !
Ha ! Ich hab ein "Hobby" von dir entdeckt : So ein bißchen trollig rüberzukommen macht dir schon offenbar Spass, oder ?! ;-) Die Argumente so am ausgestreckten Arm verhungern lassen, hahaha !
Denkst du jetzt auch ich wäre ein Troll? Ich bin halt strohdumm.
NEEEIIIN ! :-) Vllt war die Frage ja tatsächlich ernst gemeint ... es bessert Deine negativen Gefühle, es bringt positive Empfindungen, das ist es was es bringt ! Und Du bist sicherlich alles andere als "dumm ",vermutlich sogar überdurchschnittlich begabt, das weißt Du eh selbst am Besten. Also ... erfolgreiches "Fishing-for-Compliments"! ;-)
NEEEIIIN ! :-) Vllt war die Frage ja tatsächlich ernst gemeint
Natürlich ist sie ernstgemeint, ich bin halt so, ein bisschen merkwürdig, deswegen denken alle ich wäre ein Troll.
Ja, OK, ich kann's nachvollziehen ! Alles wörtlich ... 1:1 ! Dachte nur ich hätte die Vorteile schon klar herausgestellt, was "es bringt" ... "Fishing" ... war es dann wohl auch nicht, OK, ändert nix an meiner Einschätzung bezüglich Begabung! Kommunikation ist eben nicht immer frei von Mißverständnissen ! ;-)
Ist es eigentlich schlimm wenn man sich selbst hasst?
Wenn man sich gelegentlich mal kurz über sich ärgert,was man etwas übertrieben auch "hasst" nennen könnte ist das ganz normal, mit sich nicht ganz zufrieden zu sein auch über einen etwas längeren Zeitraum ... wenn's deutlich darüber hinausgeht sollte man sich helfen lassen !
Hallo B0b0bxx,
wir erschaffen uns alle unsere eigene Realität.
Ich habe mich selbst schon öfter dabei beobachtet, wenn ich müde werde. Die Gefühle und Gedanken sind wirr und erscheinen dir unreal. Dann sind Körper, Geist und Seele nicht mehr im Einklang.
Mir hilft dann immer Dr.Ruhe, durch Ihn schöpfe ich immer wieder neue Energie.
Gehe öfter an die Frische Luft, ist ein wichtiger Lebensspender. Immer wieder seine Räume lüften, besonders im Winter und lasse den PC mal ganz bewusst aus.
Ändere ein paar Dinge, wo du für dich sagen kannst, hey das fühlt sich gut und real an.
LG Sam
das habe ich schon anhand deiner Vorfragen gelesen, darum schrieb ich PC aus.
Der INFORMATIONCOACH sagt, die besten Ärzte der Welt sind: Dr. Ruhe, Dr. Sinnvoll und Dr. Fröhlichkeit :-)
http://informationcoach.de/kindercoaching.php
reduziere als erste Entzugsmaßnahme deine tägl. PC-Zeit.
Du verbringst zuviel Zeit in der Wohnung. Dadurch fehlen deinem Körper die Sinneseindrücke an die er über Millionen von Jahren gewöhnt wurde (z.B. das Gefühl von Wind im Gesicht). Das über längere Zeit führt zu einem Irrealitätsgefühl.
Ja. Mehr tun, erfahren. Deinen Körper mehr Eindrucken aussetzen.
Bist du auch viel am PC?