Was tun gegen unreal fühlen?
Hey!
ich fühle mich ziemlich oft unreal. Als ob alles nur ein Traum wäre und nichts echt ist. Aber ich will dieses Gefühl nicht haben und es ist sehr oft so das ich es dennoch habe.
gibt es irgendwas, was dagegen hilft?
4 Antworten
Du könntest dich mal an deinen Hausarzt wenden, um das abklären zu lassen.
Wenn es psychisch bedingt ist, könnte eine Psychotherapie hilfreich sein.
Also bei mir kommt es durch das Trauma, aber dieses unreale ist Derealisation, aber sei vorsichtig mit sowas, das kann nur ein Arzt diagnostizieren, keine Selbstdiagnose machen sonst kommen evtl noch andere eigentlich nicht vorhandene Dinge hinzu die du davor nicht hattest und nur entwickelst weil du denkst das du das hast
Hallo MichelleeeYaay.
Ich weiß ganz genau was du meinst.Das habe ich auch manchmal(zwar sehr selten aber immernoch).ich weiß zwar nicht warum das so ist und was das ist, aber Versuch einfach Mal (wie in einem Traum) "aufzuwachen".Also jetzt zum Beispiel kalt abduschen oder dich kurz am Arm petzen.
Was bei mir aber hilft ist auch ein bisschen zu schlafen und den Gedanke zu verdrängen , dass alles unreal ist.
Ich weiß es hört sich alles sehr komisch an und das was ich geschrieben habe sind auch nur Vermutungen wie es weggehen könnte.
Aber ich hoffe ich konnte dir helfen!
Hallo habe das selbe und ich bin online auf Depersonalisation gestoßen
Hallo ich habe das auch und ich glaube du hast Depersonalisation. Habe das online gefunden und bei mir trifft alles zu. Bei mir ist dann oft auch noch anfangs dieses gefühls ein ruckartig Schwindelgefühl. Ich bin 14 vielleicht hilft dir das ja
Hey kurze frage ging das bei dir weg und wie weil ich fühle mich auch so und weiß nicht mehr weiter
Ich rate dir zu deinem Hausarzt gehen und wenn es länger bleibt dann dir Psychotherapie suchen. Das ist völlig normal und es geht auch weg mach dir keine Sorgen. Versuche nicht viel daran zu denken und dich ablenken das hilft.
Ich hatte das auch beim mir kommt es von meiner psychischen Krankheit, am besten mal zum Therapeut gehen oder es beim Arzt ansprechen, durch die Behandlung des eigentlichen Auslösers ist es fast weg