Träume in schmerz fühlen sich real an?

3 Antworten

Puhhh. Also davon habe ich noch nie gehört. Was die Ursache ist oder wie man dagegen vorgeht weiss ich nicht. Was du aber probieren könntest, dass du luzides Träumen lernst. Dadurch hättest du volle Kontrolle über deine Träume und könntest Verletzungen vermeiden. Falls du das nicht hin bekommst oder keine Lust hast, könntest du einen Psychiater besuchen. Aber auch nur wenn diese Schmerzen dann wirklich stark sind und für dich ein Problem darstellen. Ansonsten wüsste ich auch nicht was man da machen könnte

Deine Träume sind wohl so real, dass du die Gefühle wirklich fühlst. Ist manchmal so.

Blackreaper363
Fragesteller

Hab dass aber jede nacht letzte nacht hab ich gegen komische Dämonen gekämpft die unsterblich waren und hab dementsprechend halt extrem viel kassiert

Blackreaper363
Fragesteller
@peep2723

Ne hab aber allgemein echt viel bock gegen monster oder sonstiges mal zukämpfen bzw liegt vielleicht ander Einstellung von mir

Wie du weisst entsteht schmerz durch ein signal das dein gehirn deinem nerven sendet. Und wenn du träumst passiert das nur ganz kurz also hast du kurz schmerzen. Da träume kürzer sind als man denkt merkst du das im nachhinein nicht so

Ramazan6767  02.05.2022, 09:07

Oder anders herum ka

Blackreaper363
Fragesteller

Aber beim aufstehen hab ich halt schmerzen von schnitt wunden also reagiert mein gehirn zu langsam für diesen schmerz?

Ramazan6767  02.05.2022, 10:01
@Blackreaper363

Nein, ich bin mal in lava versunken hatte schmerzen beim aufstehen(es ist eine haluzination) vielleicht kennst du das mit der fake hand und realen hand wo die person denkt der fake arm ist real. Das gleiche passiert mit dem traum