gefrorene Hühnerleber, wie am einfachsten zubereiten?
Hallo, ich hab seit längerer Zeit eine Packung mit Hühnerleber im Gefrierschrank, die ich nie genutzt habe. Konnte mich nie wirklich durchringen die wirklich zu verarbeiten & will den Platz jetzt frei bekommen. Wegwerfen ist keine Alternative.
Welche Möglichkeiten gäbe es, um rohe gefrorene Hühnerleber zu einfach/schnell wie möglich verzehrfertig zu bekommen?
Wäre es möglich diese einfach bspw. in Salzwasser zu kochen für eine Weile? (hab gehört die sollen dadurch sehr zäh/trocken werden, aber das ist mir persönlich egal)
Danke im voraus!
2 Antworten
Auftauen. Zwiebel und Fett in der Pfanne erhitzen, während dessen die Leber unterm Wasserhahn abspülen, etwas abtropfen lassen und dann in die Pfanne rein. Etwas anbraten. Bratensauce (Pulver) und ein Teelöffel Mehl in einem Viertel Liter Wasser vermischen und dann in die Pfanne dazu geben. Noch etwas weiter braten bis die Leber durchgebraten ist.
Parallel dazu Kartoffelbrei (aus dem Beutel) machen.
Entsprechend geht auch Kalbsleber, die muss aber nicht so weit durchgebraten werden.
Speck in einer Pfanne bräunen, Leber dazu, ordentlich anbraten, Zwiebel dazu, salzen, pfeffern, weiterbraten, und dann mit einen Teelöffel Balsamico ablöschen.
In jedem Körpergewebe befindet sich Flüssigkeit. Das brät aus.
und wie bekommt man die Flüssigkeit aus der leber raus? Soll ja sehr ungesund sein & sollte entfernt werden