Geeignete Arbeit für sture Menschen?

5 Antworten

Du bist nicht stur, sondern zielorientiert und ehrgeizig. Das ist in fast jedem Beruf von Vorteil. Du solltest deinen Beruf nach deinen Neigungen und Fähigkeiten aussuchen.

Wenn du dich z.B. für Computer interessierst und auch gern programmierte, wirst du sicher ein guter IT-ler, der neue Software entwickelt oder vorhandene Programme erweitert und sich von Rückschlägen nicht entmutigen lässt.

Ebenso gut wirst du in der Forschung aufgehoben sein - falls das eher deinen Neigungen entspricht. Wissenschaftliche Arbeiten verlangen viel Geduld und Ehrgeiz, aber auch Fantasie.

Am besten, du suchst dir ein großes Unternehmen aus, in dem du gefordert und gefördert wirst, so dass du dich voll entfalten kannst.

Na ja, du solltest keinen Beruf ausüben, in dem du auf Abruf reagieren musst, in dem z.B. der Chef deine Arbeit unterbrechen kann, damit du einem Kunden hilfst oder kurz in der Nachbarabteilung einspringst, oder in du Kundengespräche oder Aufgaben in einer vorgegebenen Zeit erledigen musst. Das würde dich sonst immer wieder frustrieren, weil du immer deine "unfertige" Arbeit unterbrechen müsstest.

Sinnvoll wären Berufe, in denen du dir im gewissen Rahmen deine Arbeitszeit selbst einteilen kannst.

Sagen wir mal, du arbeitest im Kundendienst. Da kann du nicht stundenlang recherchieren, bis du für den Kund die komplett passende Lösung gefunden hast. Zudem wird oft erwartet, dass man Produkte oder Dienstleistungen der eigenen Firma empfiehlt, also kann man nicht "die perfekte Lösung" finden, sondern nur die Lösung, die der Firma mehr Geld bringen würde.

Möglich, dass die Forschung für dich das richtige Feld wäre. Da wird langes, eigenständiges Arbeiten an einem Problem gefordert!

Sturheit ist sogar ein Riesenproblem!

Seine Ziele konsequent zu verfolgen jedoch nicht.

dann wäre doch ein job bei der stadtverwaltung oder irgendwo beim ordnungsamt perfekt. die ziehens doch auch immer so lange durch auf biegen und brechen, bis sie einen persönlichen erfolg haben. stur und egal was die anderen davon halten.

als kreativen anreiz würde ich dir mal den utube-kanal EXTRA 3 empfehlen.

liebe grüsse

Tasha  19.09.2020, 13:28

Ich glaube nicht, dass man im Ordnungsamt oder bei der Verwaltung so lange an einem Fall arbeiten kann, wie man lustig ist, besonders, wenn noch Antragsteller vor der Tür stehen oder andere Fälle in einem bestimmten Zeitraum zu bearbeiten sind.