Sturheit?

5 Antworten

Du kennst die Fabel von den beide Ziegen, die sich auf einer schmalen Brücke treffen? Am Ende lagen beide im Wasser.

Wenn ihr beide so stur seid, wird das nichts mit Euch. Zumindest Du hast das Problem erkannt. Du hast die Möglichkeit, etwas zu ändern.

keineahnug1521
Fragesteller

Soll ich ihn mal darauf ansprechen, wieso er sich nicht mal meldet sondern ich schreiben muss?

spelman  23.01.2022, 18:38
@keineahnug1521

Ich würde das eher erst mal auf die spassige Tour versuchen: "Eh ich heute gar nichts von Dir höre, melde ich mich mal ;)" oder so...

Da kann dir keiner helfen. Ich bin und war auch immer sehr stur, aber sich mal darüber hinwegzusetzen kann auch gut sein.

Sturheit geht Hand in Hand mit Stolz. Eine sehr negative Eigenschaft, die man aber bei einige Einsicht und Selbstdisziplin - und der Hilfe von oben - weitgehend beheben kann. Auf der Webseite der Zeugen gibt es viele Lebensberichte von Menschen, die das geschafft haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Versuch mal deine Sturheit bzw. Eitelkeit beiseite zu legen und schreib ihm zuerst. Es gibt nichts was einen Jungen glücklicher machen kann als wenn das Mädchen, auf das er steht auch mal die Initiative ergreift.

Du musst deinen Stolz überwinden und selbst die Initiative ergreifen. Du hast es doch praktisch schon selbst erfasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Sex Sympathisant