Gedichtsanalyse und Interpretation für "In den Landschaften"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst doch einfach nur erklären, was das lyrische ich hier präsentiert. Am interessantesten sind natürlich die allgemeinen Aussagen, zum Beispiel am Schluss

man ist geduldet, ein lebender Gast

mit Schuhwerk am Knöchel, man ist

ein dummes Gewirr, was Größres will...

stell dir einfach vor, du triffst dich mit jemandem, und der äußert sich auf diese Art und Weise. Was für einen Eindruck hast du dann?

würdest du ihn zum Beispiel mit nach Hause nehmen? Und wenn nicht, warum nicht?