Struktur Englisch Analyse Poem

3 Antworten

Hallo,

gib bei Google - how to ana lyse a poem ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

bossmeyer.gidw-online.de/Textarbeit%202/How%20to%20analyse%20a%20poem.htm.

AstridDerPu

Hey, wie wäre's wenn du das einfach wie im Deutsch-Unterricht machst? Also Englisch ist zwar nicht Deutsch, aber letztendlich ist ein Gedicht ja ein Gedicht.

  1. kreative Einleitung + Übersichtssatz (Autor, Erscheinungsjahr, Textart, Epoche,…)
  2. Hauptteil (Strophenanzahl, Reimart, Metrum, Kadenzen, Motive, sprachliche Mittel, …)
  3. Schluss (sollte eventuell in einer Art Rückbezug auf deine kreative Einleitung geschrieben werden)

Viel Spaß beim Analysieren!

Dein Beitrag ist ja schon eine Weile her, aber es gibt bestimmt noch Leute, die das auch jetzt noch finden. Deshalb sende ich mal ein Arbeitsblatt was wir im Englisch Leistungskurs bekommen haben. Ich hoffe, das hilft jemandem :)

 - (Englisch, Analyse, Struktur)