Gedankenspiel was tun?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

romantische Überraschung - es soll lieber eine Überraschung sein 83%
lieber vor dem Kinobesuch kurz erwähnen 17%

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass ich den Namen irgendwo im Abspann überhaupt finden würde. Wenn es nicht gerade marvel ist und ich auf die after credit scenes warte, stehe ich auf. Mal ganz abgesehen davon, dass ich bei nem ersten Date möglicherweise den Nachnamen aufgeschrieben vielleicht gar nicht richtig zuordnen könnte.

Als romantisch würde ich die Überraschung nicht empfinden. Es ist ein beruflicher Erfolg, hat keinen Zusammenhang zu Emotionen, geschweige denn Zuneigung. Ähnlich unromantisch wie wenn ich von meinem letzten beruflichen Erfolg spreche.

Allerdings all for Kino als date. Hat man hinterher wenigstens ein Gesprächsthema.

Aber vergiss nicht ihr zu sagen, dass sie den Abspann noch lesen soll, weil die meisten interessiert es ja nicht wirklich. Falls sie es trotzdem nicht bemerkt hat, sag es ihr einfach :)

daniell0013
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ist eine gute Idee ihr einen Zettel mit meinem Namen zu geben, bevor man ins Kino geht? :) Und sowas sagen würde wie: "behalte das bitte bis zum Ende des Films" :D oder ist das eine schlechte Idee?

verreisterNutzer  07.02.2024, 14:27
@daniell0013

Ich glaube, dann würde sie schon ahnen was auf sie zukommt. Aber ein Zettel ist eine wirklich gute Idee. Gib ihr kurz bevor dein Name kommt, deine Karte und sag ihr, wo sie hinschauen soll. Ich hoffe ihr beide habt Spaß ^^

daniell0013
Fragesteller
@verreisterNutzer

haha danke. Ich habe zwar noch keine Freundin, aber da ich in dieser Richtung arbeite wollte ich fragen, ob es eben ein gute Idee wäre :D

lieber vor dem Kinobesuch kurz erwähnen

wer liest sich schon die namen im abspann durch?:(

joris1608  07.02.2024, 13:54

Man kann ja dann z.B. sagen: “Schau mal welcher Name da steht”😂

Blau0320  07.02.2024, 13:56
@joris1608

ja das stimmt wenn ihr so lange noch sitzen bleiben wollt. ich stehe da immer relativ zeitnah auf.

und ist es nicht auch schöner wenn du ihr zb sagst das du da zb übergänge gemacht hast und sie dann bewusst darauf achten kann wie der schnitt zb ist?

daniell0013
Fragesteller
@Blau0320

gibt verschiedene Leute. Manche bleiben einfach noch sitzen um halt den Film zu verarbeiten. Aber wenn du es so meinst, dann ist das dein Ding :)