Geburtstag im Büro?

8 Antworten

Ich persönlich würde, selbst, wenn ich gern backe/ koche, nichts Selbstgemachtes mitbringen. Entweder eine Mischung kleiner Schokoriegel oder etwas von der Bäckerei (wobei es da sehr auf die Anzahl der Kollegen ankommt, ich dachte mehr so an einen fertigen, ganzen Kuchen).

Wenn du backen willst, könnten es auch süße und herzhafte Muffins sein. Das aber wirklich nur, wenn es dir Spaß macht und du ganz sicher bist, dass das Rezept gelingt. Zu viel Aufwand würde ich nicht machen.

Clueless01
Fragesteller

Ich liebe es zu backen. Und ich liebe Vorallem Tiramisu. Ich bin ein Mensch ich gebe mir gerne Mühe für Menschen.

Tasha  08.11.2023, 21:52
@Clueless01

Okay, wenn du das also gerne machst, dann bringe doch Tiramisu mit. Am besten - wenn du hast - in diesen günstigen, bruchsicheren Schälchen von Ikea.

Es klang jetzt nur so, als ob du das nur machen möchtest, weil es andere gemacht haben und sonst deinen Geburtstag nur privat gehalten hättest. Was ja auch okay ist.

Clueless01
Fragesteller
@Tasha

Ich Feier meinen Geburtstag eigentlich nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen dass es die Leute sich freuen würden. Und ich mag es anderen eine kleine Freude zu bereiten

Ich würde vorschlagen Cace Pops zu machen die liebt doch jeder außerdem sind die nicht to much

Hoffe du hast einen schönen Geburtstag :)

Woher ich das weiß:Hobby
Clueless01
Fragesteller

Danke, habe leider noch nie cake pops gemacht. Wäre also eher too risky😁

Aurirpt2009  08.11.2023, 21:51

Achso ok du könntest es ja mal ausprobieren. Dann wäre ich auch für Tiramisu das passt gut du hattest schon tolle Vorschläge

Also bei uns nimmt jeder etwas mit wegen seinem Geburtstag, wenn er genau an dem Tag Urlaub hatte halt danach.

Ist auch ziemlich einfach bei uns: man stellt einfach einen Kuchen, Muffins, Kekse oder wir hatten auch schon herzhaft gefüllte Teigtaschen, Wraps oder Brot und Aufstriche...in die Kaffeküche. Schreibt ein Rundmail an alle: Hatte Geburtstag und habe etwas mitgenommen. First come, first serve.

Und dann bedienen sich alle. Manche kommen und gratulieren zum Geburtstag, andere bedienen sich einfach. ^^

Ich würde es aber nicht zu kompliziert halten. Die Tiramisu Idee ist echt super, habe ich auch mal mitgenommen. Aber nicht für jeden in ein Schälchen, sondern in einem großen Glasgefäß und jeder konnte sich dann nehmen was er wollte.

Clueless01
Fragesteller

Ja an eine große Form habe ich auch gedacht, aber wäre vllt einfacher es in kleinen Schälchen zu servieren. Dann halt ein paar mehr machen, wenn manche noch ne zweite Schale möchten?

Wintermadl  08.11.2023, 21:56
@Clueless01

Und wie würdest du die Schälchen unfallfrei ins Büro transportieren?
Nicht dass du dann Matsch hast...

Wieviele Leute seid ihr denn im Büro?
Wenns recht viele sind, dann machst dir mit den einzelnen Schälchen halt viel Aufwand...

Clueless01
Fragesteller
@Wintermadl

Ja hast recht. Ich dachte, dass ich die Schälchen in eine große Kuchen Aufbewahrungsbox reintuhe. Wenn ich paar mehr mitnehmen dann kann ich eine zweite Box mitnehmen

Wintermadl  08.11.2023, 22:00
@Clueless01

na wenn du sie sicher ins Büro bringst, finde ich die Idee total gut. :)
Ich als Büromensch würde mich jedenfalls darüber freuen. :)

Also bei uns wird - auch wenn wir Urlaub haben - dann nach dem Urlaub was für den Geburtstag ausgegeben/mitgebracht. Wir hatten auch immer Kuchen, aber auch mal Kekse, Torten oder belegte Brötchen. Ich weiß ja nicht wieviele Personen Ihr dort seid, aber ich finde Tiramisu auch schön - ist mal was anderes ;-)

Je mehr equipment du mitbringst desto umständlicher wird es.

ich hatte zum Beispiel an Tiramisu gedacht. Ich liebe Tiramisu und ich könnte ja kleine Plastik Schälchen vorbereiten für jeden.

+ Löffel (Büros haben selten so viele) + Servierten + großen Löffel und das sieht leider auch schnell unappetitlich aus wenn da 3-4 drinn rum gewühlt haben. Bzw. vorbereiten erfordert das du den Platz für 10? 20? Schälchen hast. Was ist mit Kühlung? Wäre mir zu umständlich.

Am liebsten würde ich nicht mitbringen und meinen Geburtstag nicht erwähnen.

Was spricht gegen Schale mit abgepackten Süßigkeiten also mini Snickers usw.? Das läd weit weniger zum verweilen ein und erfordert nicht das du verteilst oder groß Gastgeber spielst.