Geburtseinleitung Sonderurlaub?

5 Antworten

Du lebst nicht nur für den Chef! Du hast auch ein Privatleben. Und es gibt Situationen, da ist die Familie tatsächlich wichtiger als Dein Chef. Du musst kein schlechtes Gewissen haben!

Es ist sogar ein Sonderurlaubstag, wie du es beschrieben hast. Eine Geburt dauert eben. Meistens spricht man bei einer Erstgeburt bis zu 8 Stunden oder noch länger. Du brauchst dir keine Schuldgefühle einreden, nur weil du mal ein Tag nicht auf der Arbeit warst. Rede am besten mit deinem Chef darüber. Ein guter Chef würde vollstes Verständnis dafür haben.

Du solltest schon ehrlich zu deinem Chef sein. Jeder normale Mensch hat dafür Verständnis.

Du musst Dich gar nicht komisch fühlen.. so was kommt vor und da kannst Du ja nichts für.

Die Hebamme hatte ja gedacht, es wär bald so weit.. natürlich hast Du das dann auch gedacht und nicht blaugemacht.

Jeder vernünftige Mensch versteht das.

Mach Dir da nicht so einen Kopf drum, okay?

Für die Geburt des Kindes bekommst Du Sonderurlaub. Diesen hast Du jetzt schon genommen und musst dann eben normalen Urlaub nehmen, wenn Du bei Deiner Frau sein möchtest.

Deinem Chef musst Du nichts sagen, dass das Kind noch nicht da ist, außer er fragt Dich danach.