Gebrauchten Pc auf Ebay Kleinanzeigen kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%
Itszero212  21.01.2022, 08:31

Wie viel kostet es denn

ZaoDaDong  21.01.2022, 08:32

Zu welchem Zweck willst du den anschaffen?

H20necessary
Fragesteller

Youtube vielleicht ab und zu zocken wie assians creed

14 Antworten

Ja

Für Office mehr als ausreichend.

Wird jedoch nicht Windows 11 tauglich sein. Also eine gute kostengünstige Office Lösung für 3-4 Jahre.

100€ sind akzeptabel wenn auch fast 9 Jahre alt.

Gaming .... 0,0% geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Ja

Mein Ja basiert darauf, dass WENN und nur dann WENN du noch eine dedizierte Grafikkarte einbaust, welche für Assassin's Creed ausreicht, du dann mit dem 3770K eine solide Basis der Prozessorperformance hast. Die SSD würde ich vlt. aufgrund von einer möglichen Knappheit der Speicherkapazität tauschen. Da sollten meines Erachtens dann mindestens 500 GB an SSD Speicher für Windows, Updates, Treiber, Programme und ein paar Spiele drin sein. Für Assassin's Creed (die älteren Teile) brauchst du nicht mal eine sehr aufwendige GPU. Eine RX 580 mit 8 GB VRAM bspw. wird gebraucht in oftmals gutem Zustand auf Ebay / Ebay Kleinanzeigen gerade zu verscherbelt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker
Ja

Für 100,-€ geht das voll OK vor allem wenn man kurz die Funktionsfähigkeit testen kann.

Aber bitte bedenke, der I7 ist so veraltet, das er langsamer ist als ein aktueller I3 bzw. Ryzen 3, der hat nur vier Kerne plus HyperThreading und kann auch nicht sinnvoll aufgerüstet werden.

Auch beim RAM vermute ich einmal das der noch DDR3 RAM hat.

Als Bastel PC für Internet und Office ist der PC gut, aber für Spiele und Gaming auch mit einer Grafikkarte nur sehr bedingt für aktuelle Titel geeignet (Full HD bei herabgesetzten Settings). Aber der Preis von 100,-€ ist schon gut.

Ja

Gaming eher nicht so aber für andere Dinge auf jeden Fall! Für 100€ kann man da nicht meckern! Bei Zeiten kannst du dann ja auch noch nachrüsten. Sollte kein Windows dabei sein. Windows 10 Keys bekommt man schon günstig. Kannst dir dazu ja ein paar Videos auf YouTube anschauen bezüglich wie man es installiert und was man braucht. Du kannst auch das kostenlose Linux als Betriebssystem nutzen was ich aber nicht empfehlen könnte falls du auch später vor hast mit dem PC zu zocken (Grafikkarte sollte zum zocken her). Falls dir zocken nicht so wichtig ist dann ist Linux nicht schlecht!

Hallo,

für Office und zum Surfen reicht das System aus. Gaming ist ohne dedizierte Grafikkarte mehr oder weniger nicht möglich.
Für 100 Euro kann man das System nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler