Gaming PC verkaufen?

3 Antworten

Gaming-PCs aktuell überhaupt gefragt sind

Klar sind sie das.

Aber diejenigen die Gebraucht PCs kaufen erwarten oft das man für 100-300 Euro einen PC bekommt der absolut jedes Spiel auf maximalen Details abspielen kann.

Die Erwartungshaltung ist also ziemlich hoch.

Weiterhin sollte dir klar sein das du das nur einmal machen dürftest. Würdest du 2 oder Mehr pcs zusammen schrauben und mit Gewinn verkaufen müsstest du ein Unternehmen anmelden.

Also wirklich empfehlenswert finde ich das nicht. Aber wenn du das nur zum Spaß machst und den Preis (inklusive versand) verlangst den du bezahlt hast kannst du das gerne machen.

Aber das Risiko bei defekter Hardware liegt natürlich bei dir.

Dann musst du Gewerbe anmelden, wenn du das sehr oft machst. Bedenke aber, dass Ebay Kunden nie nach Neuwaren Ausschau halten

Eher nicht laut meiner Erfahung stehn die ewig rum vorallem wenn du viel Geld dafür willst da wirst du nur Minus machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung