Wieso kann ich bei Ebay Kleinanzeigen keine Spiele verkaufen die ab 18 sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es laut deren Nutzungsbedingungen nun mal nicht erlaubt ist. Wenn ebay Kleinanzeigen in seinen Nutzungsbedingungen festlegt, dass du keine rosagepunkteten T-Shirts mit lila Streifen anbieten darfst, dann ist das halt so, völlig egal, ob du diese T-Shirts normal in jedem Laden um die Ecke kaufen könntest. Mit der Nutzung hast du den Nutzungsbedingungen zugestimmt.

Darf ich auf eBay Kleinanzeigen Computerspiele oder Filme mit der Kennzeichnung „USK 18“ oder „FSK 18“ verkaufen?
Die kurze Antwort lautet: Nein. Filme oder Computerspiele mit diesem Kennzeichen sind bei eBay Kleinanzeigen nicht erlaubt. Wir bitten dich, auf unsere Grundsätze zu achten, denn viele unserer Nutzer sind noch nicht 18 und wir wollen sie vor diesen Inhalten schützen. Gib bitte immer den Titel des Spiels oder des Films an, auch wenn du mehrere Dinge auf einmal verkaufst. Tust du das nicht, müssen wir deine Anzeige leider löschen.

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/deine-anzeigen/fsk/

Weil das in den Nutzungsbedingungen als Verboten steht. Und solche Anzeigen eben Gelöscht werden.

Das vorher geschriebene galt für Ebay, nicht für Ebay Kleinanzeigen.

Kleiner aber wichtiger Unterschied!

Oldtimer2000  17.04.2023, 21:42

Es geht nicht um eBay, sondern um eBay Kleinanzeigen, völlig andere Plattform.

Darf ich auf eBay Kleinanzeigen Computerspiele oder Filme mit der Kennzeichnung „USK 18“ oder „FSK 18“ verkaufen?

Die kurze Antwort lautet: Nein. Filme oder Computerspiele mit diesem Kennzeichen sind bei eBay Kleinanzeigen nicht erlaubt. Wir bitten dich, auf unsere Grundsätze zu achten, denn viele unserer Nutzer sind noch nicht 18 und wir wollen sie vor diesen Inhalten schützen. Gib bitte immer den Titel des Spiels oder des Films an, auch wenn du mehrere Dinge auf einmal verkaufst. Tust du das nicht, müssen wir deine Anzeige leider löschen.

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/deine-anzeigen/fsk/

Woher ich das weiß:Recherche
Kikifaxx
Fragesteller

"Gib bitte immer den Titel des Spiels oder des Films an, auch wenn du mehrere Dinge auf einmal verkaufst"

Hmm habe in der Beschreibung alle Spiele und FSK angegeben. Sollte das dann nicht passen? Oder muss das im Titel stehen?

Kikifaxx
Fragesteller
@Sokrates399

Dann frage ich mich halt warum ich andere Anzeigen sehe die auch Spiele ab FSK 18 verkaufen und die Anzeige nicht gelöscht wird :(

Hallo Kiki,

weil das nunmal verboten ist seitens Kleinanzeigen. Dem hast du auch zugestimmt beim Anklicken (und offensichtlichen nicht-durchlesen) drr AGB.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung