Preis für Gaming PC auf Ebay-Kleinanzeigen gut?

8 Antworten

Was ich hier wieder für Antworten lesen muss...

Der PC ist natürlich nicht der neuste und erst recht nicht der beste. Wenn du mit den Einstellungen etwas spielst kannst du auch weniger Anspruchsvolle triple-A games spielen. Gerade für den Preis kann man wirklich darüber nachdenken, den PC zu kaufen, am besten wärs aber wenn du den Preis noch etwas nach unten handeln kannst

OutOfSupport  23.07.2021, 01:04

Sehe ich genau so. Vorallem in der aktuellen Lage.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist ziemlich gut. Bedenke dass du halt nicht alle Titel in maximaler Grafik spielen kannst aber generell ist das schon okay.

Rüste den Rechner nochmal mit ner 1TB oder 2TB HDD auf und dann kannst du denke ich das meiste spielen können.

PS: Bei Spielen wie Cyberpunk wird aber trotzdem eng.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, der PC ist nicht wirklich gut, allerdings ist der Preis gut. Eine 1050 ti kostet neu schon 200€.

Gtx 1050? 4gb ? "Gaming"

Lass das mal lieber. Für 350 ok aber spielen kannst du damit kaum was neues

Kiboman  23.07.2021, 00:15

Man kann mit der 1050 Ti so ziemlich alles Spielen

Kiboman  23.07.2021, 00:19
@AncientPredator

Wenn du von den neusten Grafikkracher redest ja.

Die meisten Spiele sind aber nicht so anspruchsvoll und laufen auch mit mittleren bis hohen Einstellungen.

Ja sogar VR ist in einem begrenztem Ausmaß möglich.

Ich habe eine GTX 960 4gb mit einem 1600x und ja meine Aussage beruht auf eigener Erfahrung.

Natürlich ist sie nicht der Renner und Upgrade würdig aber dennoch ist sie Tauglich

AncientPredator  23.07.2021, 01:19
@Kiboman

960 ist aber besser als eine 1050. Das ist kein Vergleich. Aber ich würde nie eine 1050 kaufen. Was will man mit so einer Verschwendung? Dann besser auf was richtiges sparen

Kiboman  23.07.2021, 05:21
@AncientPredator
960 ist aber besser als eine 1050 Ti. Das ist kein Vergleich

dann zeige doch mal Tests die deine Aussage eindeutig bestätigen...

Kiboman  23.07.2021, 07:32
@AncientPredator

Und dann sie dir die Gamebenchmarks an.

Merkste selber oder brauchst du noch einen Moment?

Die geben sich nichts die sind gleich auf. Die paar % hin oder her. Im schnitt schneidet die 1050 Ti sogar noch besser ab.

AncientPredator  23.07.2021, 07:34
@Kiboman

Es ging darum das die Grafik besser ist. Guck dir die Leistung an und dann merkst du was... In fps sind die schon gleich. Aber der Rest.... denk du lieber nochmal nach

AncientPredator  23.07.2021, 07:40
@Kiboman

Übrigens ist es völlig egal welche besser ist. Im test siehst du das meine obere Aussage bestätigt ist. Die sind beide Schrott und neues kann man nicht spielen. Also Geld Verschwendung und KEIN gaming möglich.

Kiboman  23.07.2021, 07:45
@AncientPredator
und KEIN gaming möglich.

Na gut, wenn das so ist dann nehmen wir uns jetzt einen Tee und ich rede derweil nochmal mit meinem PC er soll bitte keine Spiele mehr wiedergeben.

Flips12345  23.07.2021, 00:31

Vor allem 4GB ,sorry da muss ich lachen .... Wenn du Linux verwendest könnte es was werden aber die meisten kennen sich mit Linux ja nicht aus . Die breite Masse kennt eh nur MS Windoof

AncientPredator  23.07.2021, 01:20
@Flips12345

Liegt daran weil win 10 rockt. Es rockt so sehr das du mit deinem Linux einpacken kannst. Hat ja Gründe warum das nur trottel nutzen

Jo passt. Ich würde bei dem Budjet zwar auf Intel setzen aber mit dem 5er AMD machst du auch nichts falsch.

Du musst jedoch bedenken, dass es nicht das beste sein wird.