Was sollte man bei gebrauchten GPU‘s beachten mit Abholung?

4 Antworten

Wie alt es genau ist(Nutzungsdauer) und wofür es genutzt wurde. Wenn die Nutzungszeit sehr lang ist oder es für Mining benutzt wurdde, empfehle ich neue Kühlungspaste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minisky  18.01.2022, 10:22

und Funktionalität selbstverständlich

HAllo,

Am besten natürlich sie einmal in Betrieb mit einem Game oder Stresstest zu sehen, aber das kann man nicht immer realisieren. Der Gebrauchtkauf aus Privathand ist immer mit einem gewissen Risiko behaftet, weil man sie nicht zurückgeben oder reklamieren kann und sollte sich daher finanziell auch sehr vorteilhaft niederschlagen. Ich rate eher zu einem gewerblichen Gebrauchtkauf bei EBAY.

LG

Harry

Am besten einmal kurz ausprobieren und einen kurzen Benchmark mit CPU-Z durchlaufen lassen.

Und falls man merkt das der Verkäufer Mining betreibt (z.B. eine Rig mit vielen parallelen Grafikkarten), dann sofort die Finger davon lassen.

Wie alt? Welches Model für welchen Preis? Nutzungsart davor? Definitiv vor Ort austesten und einen kleinen Benchmark laufen lassen.

Leon49134
Fragesteller

1060 6Gb

Leon49134
Fragesteller
@Mauric398

Wie viel sollte man dafür höchstens zahlen?

Mauric398  18.01.2022, 10:30
@Leon49134

Im Moment sollte man sich gar keine Grafikkarten kaufen, wenn es nicht unbedingt sein muss ;). Dementsprechend nichts.

Leon49134
Fragesteller
@Mauric398

Ich hab keine Grafikkarte deswegen. Dann muss ich mir ein CPU mit einem APU kaufen