Geblitzt worden ohne führerschein?

5 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

wenn du glück hast wird KFZ Halter ( Eltern ) angeschrieben und wenn die zahlen ist die Sache vom Tisch.
Es kann aber auch sein dass geprüft wird sprich Halter z.B. 50 Jahre passt von Gesicht, Fahrer 18 in gleicher Familie ist Sohn zwar vorhanden aber der hat keinen Führerschein. Dann kommen etwas Probleme

Der Halter des Fahrzeugs kriegt n Brief und soll das Geld zahlen. Wahrscheinlich kommst du ohne Probleme davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt nur die Strafe des Geschwindigkeitsverstoßes auf dich zu. Sind denke ich 30€ oder sowas. Da du unter 21kmh zu schnell warst sprich keine 51kmh wird keine Fahrerermittlung betrieben, das Busgeld kommt einfach per post und der Fahrzeughalter muss es bezahlen.

Lass den scheiss in Zukunft. Kostet dich wenn du erwischt wirst 4 Jahre kein Führerschein

also bezahlen kannst du die Strafe, aber damit ist der Vorfall nicht vom Tisch

Das hängt vom Sachverhalt ab. Den hast du ja leider falsch geschildert.