Geblitzt ohne führerschein und jetzt?

11 Antworten

Mit viel GLÜCK kommst du damit durch wenn dein Vater sofort das Geld überweist, wenn du aber noch sehr jung aussiehst werden sie wahrscheinlich wissen wollen wer der Fahrer war,

passiert dies wird sowohl dein Vater als auch du bestraft, du weil du keinen Lappen hast und wegen fahren ohne Versicherungsschutz, dein Vater, ja das steht in den Sternen, vielleicht Verletzung der Aufsichtspflicht, vielleicht geht er auch straffrei aus,

du solltest aber sowohl von deinem Vater als auch von einem Gericht ordentlich bestraft werden,

du hast kein Verantwortungsgefühl, einen Führerschein wirst du vielleicht nie bekommen,

stelle dir vor wegen mangelnder Erfahrung, oder aber auch ohne deine Schuld stirbt ein Mensch oder aber wird schwerstverletzt

Luispia
Fragesteller

Ja ich weiß war ein mieser Fehler von mir aber wenn ich jetzt wirklich bestraft werde dann sind das doch nur 3 Jahre Speere ? Oder nicht

BlauerPanthero  29.07.2019, 18:52
@Luispia

Es kommt auch darauf an wie alt du bist, ob du nach Erwachsenenstrafrecht bestraft wirst, bist du aber 16 dann

eine Sperre beträgt 6 Monate bis 5 Jahre und zählt ab Rechtskraft des Urteils, darüber hinaus natürlich eine saftige Geldbuße

Luispia
Fragesteller

Und bin 15 Jahre alt aber viele Schätzen mich alter da ich Bart habe bzw Schnurrbart

Ist ne Staftat. Einfach brav die Strafe bezahlen. Fragt keiner nach den Führerschein. Brief geht an Daddy.

Sieht auch supergeil im Führungszeugnis aus, wenn man erwischt wurde. Und es gibt ne Führerscheinsperr.

Mal abgesehen davon, dass du das Leben von Passanten und anderen Autofahrern gefährdest.

Luispia
Fragesteller

Ja sicher ich stehe zu zu meinem Fehlern das wird auch nie wieder vorkommen es Seiden ich hab mein Führerschein . Ich hoffe nur alles läuft gut

Das Schreiben geht an Deinen Vater, da er unter dieser Autonummer registriert ist! Er bekommt wohl auch das Blitzer-Foto dazu mitgeliefert!

Wenn Dein Vater angibt, dass nicht er gefahren ist, muss er angeben, wer dann!!!! Das bedeutet Ärger!

EddiR  29.07.2019, 19:24

Der Dad muß überhaupt keine Angaben machen. Dann ermittelt die Polizei und versucht den Fahrer ausfindig zu machen. Kommen die dann auf die Fragestellerin, ist die Ka cke am dampfen. Wenn der Vater das Ticket bezahlt, passiert überhaupt nix!

Dein Vater bekommt ein Schreiben vom Ordnungsamt und zahlt ein. Das zieht er Dir vom Taschengeld ab und hoffentlich auch die Löffel lang.

sag’s deinem vater, gib ihm die 10-25 € und er soll’s überweisen. die behörden gucken da in der regel nicht drauf.

die strafe wirst du dann wohl von deinen eltern bekommen.

Luispia
Fragesteller

Ja aufjedenfall bekommem sehr Ärger von meinen Eltern aber das habe ich verdient sonst wird man nie was draus lernen

danke