Geblitzt in der probezeit 60kmh zu schnell?

13 Antworten

Na meinen aller herzlichsten Glückwunsch.... Ich kann mich da den meisten hier anschließen was die 480 Euro, 2 Punkte und 4 Wochen Fahrverbot betrifft. Und *peterobm* schließe ich mich an was den Vorsatz betrifft. Bei 50 oder 60 km/h kann man nicht mehr davon sprechen nur mit dem Verkehr mit geschwommen zu sein, oder seine eigene Geschwindigkeit nicht mit bekommen zu haben. Eine so hohe Geschwindigkeitsübertretung ist gewollt was du ja im übrigen selber zugibst....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ja, das war eindeutig zu schnell.

FAQ: 51 bis 60 km/h zu schnell

Wie hoch ist das Bußgeld bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 51 bis 60 km/h?Fahren Sie außerorts 51 bis 60 km/h zu schnell, kann ein Bußgeld von 480 Euro die Folge sein, innerorts fällt das Bußgeld mit 560 Euro deutlich höher aus. Die Bußgeldtabellen finden Sie hier.

Wie viele Monate Fahrverbot drohen, wenn ich 51 bis 60 km/h zu schnell bin?Fahren Sie außerorts 51 bis 60 km/h zu schnell, droht ein Fahrverbot von einem Monat, innerorts sind es hingegen schon zwei Monate Fahrverbot.

Wie viele Punkte erhalte ich, wenn ich 51 bis 60 km/h zu schnell fahre?Bei 51 bis 60 km/h zu viel auf dem Tacho erhalten Sie zwei Punkte in Flensburg, unabhängig davon, ob Sie innerorts oder außerorts geblitzt worden sind.

https://www.bussgeldkatalog.org/51-bis-60-km-h-zu-schnell/

Woher ich das weiß:Recherche

Fahrverbot ist amtlich, ebtl wird auch Vorsatz unterstellt.

peterobm  14.02.2022, 10:11

wobei sich die Summe verdoppelt - ca. 1000€

https://www.bussgeldkatalog.de/geblitzt-wie-teuer/

kannst da nachlesen - wenn´s dumm läuft, wird dir Vorsatz vorgeworfen; heist du zahlst das Doppelte. um die 1000€

dein Führerschein macht mind. 1 Monat Urlaub.

deine Probezeit läuft dann 4 Jahre und das ASF kommt.

eine teure Angelegenheit.