Geblitzt in der Probezeit?

* habe mich verschrieben, ich meinte: „wenn ich den Brief abfange und ihn selbst bezahle“

2 Antworten

Das ist nur eine Verwarnung. Wenn das Verwarngeld innerhalb von 7 Tagen bezahlt wird, wird nicht einmal ein Bußgeldverfahren eröffnet. Deinen Führerschein passiert nichts.

Nur deine Eltern werden es mitbekommen. Da das Auto auf deren Namen läuft.

Wenn Du mit offenen Karten spielst, wird Dir keiner den Kopf abreißen. Zu erwachsen werden gehört auch, zu den Fehlern zu stehen, die man macht.

Wenn Du den Brief abfängst und bezahlst, wird höchstens durch einen dummen Zufall jemand anderer davon erfahren. Aber dann würde es erst recht peinlich für Dich werden. Nach §202 StGB ist es eine Straftat. Und das wäre nicht nur wesentlich teurer, sondern könnte auch mit bis zu einem Jahr Knast bestraft werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__202.html