Geblitzt als Deutscher in der Schweiz?

3 Antworten

Verjährungsfrist für leichte Fälle ist 3 Jahre.

Erstens: Der Bescheid kommt schon noch!

Zweitens: Es wird sehr teuer!

Drittens: Die Schweiz ist reich genug, ihre Forderungen nicht verjähren zu lassen.

frage275
Fragesteller

Zu 1. wie lange dauert sowas?

zu 2. ja, das befürchte ich auch... hatte 20 zu viel auf der autobahn

zu 3. scheiße....

docgrizzly  09.04.2023, 10:03
@frage275

Kann 3 bis 6 Monate dauern, da es erst an Flensburg übermittelt wird und ein Beamter erst die Sache bearbeiten und weiterleiten muß.

20kmh ist viel...kann also möglicherweise ca. 2000 bis 3000 Franken sein (Schweizer sind der Ansicht, daß Geldbußen weh tun sollen)

Kommt warscheinlich noch. Keine Ahnung ob es in der Schweiz auch eine Verjährungsfrist gibt. Bei uns liegt die bei 3 Monaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung