Gebetswaschung mit Nagellack gegen Nagelpilz?
Ist meine Gebetswaschung (Wuduu) gültig, wenn ich medizinischen Nagellack gegen Nagelpilz verwende? Er ist klar und hat einen medizinischen Zweck.
Vielen Dank vorab für die Antworten :)
3 Antworten
Wenn es vom Arzt verschrieben wurde und wirklich aus einer medizinischen Notwendigkeit aufgetragen wird, gilt die gleiche Regelung wie bei beispielsweise Bandagen. Du kannst einfach darüber streichen.
Wenn das Problem jedoch nur auf einer Hand oder einigen Fingern besteht, sollte es auch nur auf diesen Fingern aufgetragen werden, da bei dem Rest keine Medizinische Notwendigkeit besteht.
Es muss auch kein "Notfall" sein, auch die Heilung von einfachen Krankheiten wie Nagelpilz sind ausreichend. Die Notwendigkeit ergibt sich dadurch, dass es keine andere praktikable und genauso effektive Möglichkeit zur Heilung gibt.
Mich hat er nie großartig gestört. Er ist einfach nur da und ist hässlich 🤷♂️
Wenn er wasserdicht ist, ist es nicht in gültig
Frag drei Gelehrte und du bekommst fünf widersprüchliche Antworten. Also ist es im Prinzip egal, ob du mit oder ohne betest.
Nein, das tun sie selber, in dem sie sich nach dem Koran und der Sunnah richten.
Das Ding ist ja auch, dass Nagelpilz eher ein kosmetisches Problem als ein wirklich medizinischer Notfall ist. Er ist einfach nur da und ist hässlich. Ich spreche hier aus Erfahrung