Erfahrungen mit Terbinafin 250mg Tabletten gegen Nagelpilz?

2 Antworten

Ich habe die genommen und keine Nebenwirkungen gehabt. Zwei Jahre her und noch immer pilzfrei.

Zimkat
Fragesteller

Danke dir, das macht mir Hoffnung, habe wirklich Angst die zu nehmen, aufgrund der genannten Nebenwirkungen.

UnterhaltungNRW  10.11.2020, 13:55
@Zimkat

Falls die auftreten kannst du einfach abbrechen. Für Antipilz Nagellacke hab ich ein kleines Vermögen ausgegeben. Hat nicht viel gebracht.

ich hatte auch Nagelpilz und habe im Internet geforscht . Die Mittelchehn waren mir alle zu teuer. Bin dann auf eine Bericht eines Arztes gestossen der Essigessenz empfiehlt. Versuch macht klug und nach 4 Monaten war der Pilz verschwunden .Und das ganze hat mich 30ct gekostet und eine Unmenge von QTipps. Kann ich nur empfehlen

Zimkat
Fragesteller

Brennt das, weil meine beiden Fusszehen sind aktuell entzündet, so dass mir der Arzt ein Antibiotika verschrieben hat, dass erstmal die Entzündung aus dem Fuß raus geht, und dann wollte er mir die Tabletten verschreiben.

Leisewolke  10.11.2020, 19:13
@Zimkat

bei mir nicht . Aber sorge erstmal dafür das die Entzündung raus geht

Line84156  16.07.2023, 21:19

Mein Mann hat auch Terbinafin verschrieben bekommen. Wir haben etwas Angst vor den Nebenwirkungen... Wie hast du den Essig dosiert und wie oft täglich angewendet?

Leisewolke  17.07.2023, 17:41
@Line84156

Essigessenz von Lidl, dazu die Q.Tipps, das war es. Nun jeden Tag ( so oft wie möglich) die betreffenden Stellen auf dem Nagel benutzen (gerne auch mehrmals am Abend) . Nach ca 4 - 5 Wochen war der Nagel so weich, dass ich den betroffenen Teil mit einem Cuttermesser rausgeschitten habe . Von oben bis runter zur Nageltasche. Tut nicht weh, keine Angst. Meine damalige Ärztin war erst nicht begeistert davon, aber als ich ihr das Ergebnis zeigte , war sie überzeugt. Der Nagel ist nachgewachsen und bishr gab es kleine Probleme. Nun fängt aber ein Nagel am anderen Fuss an . Essigessenz und Q-Tipps hab ich noch...