Erfahrungen zu L-Thyroxin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luser111,

gut zu hören!

Mein Mann nimmt eine relativ hohe Dosierung gegen eine Unterfunktion und hat nie über Nebenwirkungen geklagt.

Gering dosiert, dürfte die Verträglichkeit noch besser sein.

Vielleicht gibt es eine gewisse Eingewöhnungsphase und normalisiert sich dann, wie es bei anderen Medikamenten auch der Fall ist.

Eigentlich sollte es dir gesundheitlich mit diesem Medikament ja besser gehen : ).

Alles Liebe

Ich weiß nicht recht, ob es an den Tabletten liegt, jedenfalls fällt es mir wesentlich schwerer einzuschlafen, seitdem ich sie nehme.

Vertraust du fremden Laien im Internet mehr als deiner behandelnden Ärztin? Das wäre eine falsche Entscheidung!

Die Nebenwirkungen kannst du auf dem Beipackzettel nachlesen. Bei jedem Menschen können sie unterschiedlich sein. Deshalb kann man die Erfahrungen von anderen Patienten nicht 1:1 auf dich übertragen. Jeder Körper ist anders und reagiert anders auf Medikamente.

Alle Medikamente haben Nebenwirkungen. Wenn du die Tabletten nicht einnimmst, kannt deine Schilddrüsenunterfunktion nicht behandelt werden. Man muß immer abwägen.

Nimm die Tabletten ein! Deine Ärztin hat dir nicht grundlos gerade dieses Medikament verordnet. Wenn die Nebenwirkungen so stark sind, dass du damit nicht umgehen kannst, sprich bitte mit der Ärztin. Sicherlich verschreibt sie dir dann ein anderen Präparat.

Gute Besserung!

Luser111
Fragesteller

Ehrlich gesagt bin ich skeptisch was Arzneimittel angeht. Gerade wenn es um Hormone geht, die von außen zugeführt werden.

Ja ich werde die Tabletten auf jeden Fall erstmal nehmen und meinen Körper beobachten.

Würde mich nur freuen, hier vielleicht ein paar positive Erfahrungen zu hören.

Mignon5  05.03.2021, 17:09
@Luser111

Ich kann deine Abneigung gegen Tabletten verstehen. Mir geht es ähnlich. Wie ich schon schrieb, man muß abwägen zwischen Risiko und Wirkung. Das machen übrigens auch die Ärzte, wenn sie ein bestimmtes Präparat verschreiben.

Luser111
Fragesteller
@Mignon5

Manche Ärzte kann man aber auch in die Tonne treten und verschreiben schnell etwas, was gar nicht zwingend notwendig wäre.

Aber meiner Ärztin vertraue ich da eigentlich schon sehr.

Mignon5  05.03.2021, 17:24
@Luser111

Das stimmt. Aber das findet ziemlich schnell heraus.