L-Thyroxin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dosis des Medikaments solltest du nur nach Rücksprache mit dem Arzt ändern, auf keinen Fall auf Anraten der GF-Community. Warte also deinen Termin beim Nuklearmediziner ab und sprich mit dem darüber.

Jessythenbee
Fragesteller

Das weis ich will mir halt nur sicher sein was er sagt dur die erhöte dosis von 100 damals war es nicht so gut.deswdgen frag ich

Jessythenbee
Fragesteller
@Jessythenbee

Von 100mg auf 75 mg und jetzt wieder das gleiche...irgendwie die komisch das meinte ich

putzfee1  24.09.2021, 12:18
@Jessythenbee

Wie gesagt: besprich das mit dem Arzt.

Warst du denn in den letzten 4 Jahren gar nicht beim Arzt wegen deiner Schilddrüse? Das sollte eigentlich regelmäßig überprüft und ggf. angepasst werden.

Thyroxin wird nicht nach Gewicht des Patienten bemessen. Die gäbe von Thyroxin richtet sich nach deinen Werten und dem genauen Grund der unterfunktion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Hallo 🙋🏻‍♀️, was meinst du mit ...die 75 mg wollen nicht mehr funktionieren ?

ich nehme auch L- Tyroxin 75 mg bin halt schon 52 Jahre und wiege 89 kg bei 170 Größe , ich wäre froh ich würde mal was runter gehen vom Gewicht , muss aber auch sagen , dass ich zu wenig tue dafür und auch keine Ernährungsumstellung schaffe.

wenn du lieber Zunehmen möchtest, musst du vielleicht anderst Essen ?

hoffnung69  24.09.2021, 12:20

Aber das richtige ist , was jemand schon erwähnt hat , zum Hausarzt und alles besprechen und neu Auswerten lassen , dass werd ich auch mal tun jetzt.

Lass auch solches viel zu wenig Kontrollieren 🙈