L-Thyroxin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dosis des Medikaments solltest du nur nach Rücksprache mit dem Arzt ändern, auf keinen Fall auf Anraten der GF-Community. Warte also deinen Termin beim Nuklearmediziner ab und sprich mit dem darüber.

Jessythenbee 
Fragesteller
 24.09.2021, 12:11

Das weis ich will mir halt nur sicher sein was er sagt dur die erhöte dosis von 100 damals war es nicht so gut.deswdgen frag ich

0
Jessythenbee 
Fragesteller
 24.09.2021, 12:13
@Jessythenbee

Von 100mg auf 75 mg und jetzt wieder das gleiche...irgendwie die komisch das meinte ich

0
putzfee1  24.09.2021, 12:18
@Jessythenbee

Wie gesagt: besprich das mit dem Arzt.

Warst du denn in den letzten 4 Jahren gar nicht beim Arzt wegen deiner Schilddrüse? Das sollte eigentlich regelmäßig überprüft und ggf. angepasst werden.

0

Thyroxin wird nicht nach Gewicht des Patienten bemessen. Die gäbe von Thyroxin richtet sich nach deinen Werten und dem genauen Grund der unterfunktion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Hallo 🙋🏻‍♀️, was meinst du mit ...die 75 mg wollen nicht mehr funktionieren ?

ich nehme auch L- Tyroxin 75 mg bin halt schon 52 Jahre und wiege 89 kg bei 170 Größe , ich wäre froh ich würde mal was runter gehen vom Gewicht , muss aber auch sagen , dass ich zu wenig tue dafür und auch keine Ernährungsumstellung schaffe.

wenn du lieber Zunehmen möchtest, musst du vielleicht anderst Essen ?

hoffnung69  24.09.2021, 12:20

Aber das richtige ist , was jemand schon erwähnt hat , zum Hausarzt und alles besprechen und neu Auswerten lassen , dass werd ich auch mal tun jetzt.

Lass auch solches viel zu wenig Kontrollieren 🙈

0