Nimmt man durch L-Thyroxin zu?

8 Antworten

100 kg zugenommen...das kommt wohl von was Anderem ;-)

Evtl. bist du nicht korrekt eingestellt, geh mal zum Endokrinologen.

Und wie viele vielleicht meinen, man nimmt dadurch automatisch ab ist auch völliger Blödsinn.

Wenn man mit Thyroxin gut eingestellt ist und Sport macht und auf seine Ernährung achtet, dann purzeln die Pfunde leichter als vorher (bevor man in der Unterfunktion noch keine Tabletten genommen hat).

Wie viel Mikrogramm nimmst du denn ein ?

Und ich hoffe auch nach Vorschrift !?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das kann ich nicht bestätigen. Nehme die seit 2 Jahren und habe keine Probleme. So eine massive Gewichtszunahme nur durch Hunger am Morgen kann ich mir nicht vorstellen (die Tabletten verursachen auch nicht wirklich Appetit). Da sollte dich dein Arzt mal durchchecken bzw. du deine Ernährung/Lebensweise überdenken.

Bei mir wurde vor kurzem eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Daher muss ich nun auch L-Thyroxin nehmen. Eigentlich nimmt man durch die Unterfunktion zu, da diese zu Heißhunger Attacken führen kann

Das Medikament sollte dies wieder ausgleichen. Vorausgesetzt man nimmt es Vorschriftsmäßig ein

Hast du dich mal genauer testen lassen? Auf hashimoto zb?

Sprich mit deinem Arzt und lass die keinesfalls einfach so weg.