Schilddrüsenunterfunktion und Haarausfall wegen L-Thyroxin?

2 Antworten

oh. Das sieht wirklich nicht gut aus. Persönlich kenne ich mehrere Personen, die das gleiche Medikament nehmen. Aber niemand klagt über Haarausfall (also im Zusammenhang mit dem Medikament).

Bezüglich T3 und T4 hast Du recht.

Im zweifel hole dir eine zweite ärztliche Meinung ein. Die Krankenkasse unterstützt dein Recht darauf. Falls Du dich absichern möchtest, frage bei der Krankenkasse an. Wenn erforderlich, nennen sie dir sogar Ärzte.

Viel Glück und gute Besserung!

Edit:
Bekommt man L-Thyroxin nicht erst nach einer Entfernung der Schilddrüse?

NitaK
Fragesteller

Hallo und danke für deine Antwort. Das werde ich auch aufjedenfall noch machen.
Zu deiner Frage:
Nein, nicht nur nach der Entfernung der Schilddrüse sondern auch bei einer Schilddrüsenunterfunktion oder einer Schilddrüsenüberfunktion.

EinTeilnehmer  12.11.2021, 13:05
@NitaK

Vielen Dank für den Hinweis. Habe etwas im Netz "geschmökert" und es heißt im Allgemeinen, dass bei einer Schildrüsenunterfunktion eine mögliche Problematik mit Haarausfall innerhalb von 6 Monaten vorbei ist. In diesem Sinne: Viel Glück! und 'gute Besserung

Tabletten absetzen ist keine gute Idee ... dann rutscht du noch mehr in die Unterfunktion

wichtig ist, dass die Medikation stimmt ... das langwierig sein bis es passt

NitaK
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort.