Geben Partys irgendeine Bestätigung?

4 Antworten

Natürlich sind Partys, zu denen man eingeladen wird, ein Moment des Zusammengehörigkeitsgefühls. Weil das ja auch genau so ist, wenn es um Freundschaften geht! Was genau soll denn daran irgendwie schlecht sein?

Und beim Posten in sozialen Netzwerken geht es doch immer um die Selbstdarstellung. Auch das ist doch grundsätzlich nichts irgendwie falsches oder verwerfliches, wenn man dort zeigt "Hey, das bin ich, so bin ich, dafür interessiere mich, das bereitet mir Freude, das stört mich!". Genau dafür sind diese Plattformen doch da.

Die negativen Auswirkungen und deren Ursachen stehen dabei doch auf einem ganz anderen Blatt. Über die kann und sollte man sicherlich diskutieren. Aber ich denke nicht, dass ein paar gepostete Bilder von privaten Parties das große Übel der Plattformen sind...

Genial1233 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 20:40

Einige werden nicht eingeladen und fuehlen sich daher ausgeschlossen?

HappyMe1984  05.04.2025, 21:37
@Genial1233

Es werden sogar die absolut allermeisten Menschen zu einer privaten Party nicht eingeladen. Weil sie nicht die Freunde derer sind, die die Party veranstalten. Ist eben so! Wenn du dich ausgeschlossen fühlst, mach deine eigene Party oder such dir Menschen, die dich als Freund betrachten und dich zu ihrer einladen. Die Menschen, die du bisher kennst, scheinen das ja nicht zu sein.

Ich gehe zwar auch nicht gerne auf Partys, das heißt aber nicht, dass es anderen nicht Spaß macht. Ich finde du hast eine wirklich sehr einseitige Sichtweise auf dieses Thema, auch wenn Teile deiner Punkt sicherlich auf die ein oder andere Person zutreffen, heißt das nicht, dass alle nur dahin gehen um ihr Ego "zu füttern", sondern weil es ihnen Spaß macht ^^

LG Sophie :3

Genial1233 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 20:28

Was findest du daran schlecht?

Sophie19594  05.04.2025, 20:30
@Genial1233

An Partys? Ich mag die Kombination aus vielen (teilweise fremden) Menschen, lauter Musik (die ich eventuell dann auch nicht mag) und Alkoholkonsum einfach nicht. Ich mags lieber in einer ruhigen Runde, in der man sich kennt

Genial1233 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 20:31
@Sophie19594

Die meisten Studenten sehen es auch so wie du? in deinem Bekanntenkreis ?

Sophie19594  05.04.2025, 20:33
@Genial1233

Ne, die meisten von meinen Freunden/Bekannten sind gerne mal auf Partys. Die einen mehr, die anderen weniger.

Sophie19594  05.04.2025, 20:35
@Genial1233

Nope, sie wollen einfach Spaß haben ^^
Und alle weiteren Intentionen gehen mich und dich doch auch nichts an ^^

Nein. Es macht einfach nur Spaß ab und zu zu feiern.

Genial1233 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 20:33

Was machst du beim Feiern?

Genial1233 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 20:36
@KoboltImKopf

Das kann man alles in einer Kneipe machen. Also nicht unbedinigt Party

KoboltImKopf  05.04.2025, 20:41
@Genial1233

Das ist anders. Bei Partys von Freunden trifft man deren andere Freunde. Auch z.B. gemeinsame Freunde, die mittlerweile weiter weg wohnen. In der Kneipe kommt man I.A. schlechter ins Gespräch.

Außerdem meine Party, meine Musik.

KoboltImKopf  05.04.2025, 21:08
@Genial1233

Nein, wirklich gar nicht.

Aber der Gedanke ist natürlich auch nicht abwegig. Wenn man jemand über Freunde kennenlernt, ist natürlich die Chance den nächsten Axtmörder zu treffen, geringer als beim Date aus dem Internet.

Nein. Was bringt es, wenn du auf jeder Party bist und keiner unterhält sich mit dir...