Leute ansprechen auf Partys

Nayes2020  25.05.2023, 19:32

Was ist das für ne party? Was ist der Anlass?

Tanja949
Fragesteller

Geburtstag , im Garten wird gefeiert

5 Antworten

Es bilden sich immer kl. Gruppen. Stell dich dazu, höre zu und bring dich dann ins Gespräch mit ein. Schon bist du im Gespräch. Du schaffst das. Einfach machen.

Setzt dich irgendwo hin wo ein paar Leute sind die nett für dich aussehen und lass dir nicht anmerken das du nervös bist. Hör zu über was sie reden und sag dann bischen was dazu irgendwann bist du automatisch Teil des Gesprächs. Oder du suchst nach Personen die alleine rumstehen und/oder nervös aussehen. :D

Vielleicht an die Bar gehen oder eben dort wo es etwas zu trinken gibt. Oder du lässt dich vom Partygeber etwas herumführen und er stellt dir ein paar andere vor und so kommt man über lockere Grüße ins Gespräch und Versuche nie grießgrämig zu gucken, das ist auch schon die halbe Miete 😉

am einfachsten ist die frage, woher man den gastgeber kennt. darüber lassen sich oft anknüpfungen finden.

Ich Quatsch die einfach an. Hallo ich bin black bin mit Lisa befreundet wir kennen uns von der Schule oder so. Bisher waren die Leute höflich und haben sich auch vorgestellt und dann Frage ich woher kennt ihr euch denn? Ist das OK wenn ich mich zu euch geselle, kenne sonst niemanden und fühle mich etwas verloren. Aber ich bringe sowas nicht traurig oder schüchtern rüber, sondern gut gelaunt freundlich selbstbewusst.