Studentenleben und studieren in Bayreuth- habt ihr Tipps/Empfehlungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Bayreuth ist recht beschaulich und da es eine Campus Uni ist, ist es nicht sehr schwer Kontakte zu knüpfen. Wirklich viel zu bieten hat Bayreuth was das Nachtleben anbelangt leider nicht. Hier gilt es selber machen, statt berieseln lassen.

Eine sehr gute Adresse ist das Glashaus. Ein von Studenten geführter Kulturverein, der Konzerte, Parties, Lesungen etc. direkt auf dem Campus veranstaltet. Am besten nicht nur hingehen, um Party zu machen, sonder gleich noch mitmachen ;) Da lernt man viele tolle Leute kennen.

Es gibt natürlich noch zahlreiche weitere Hochschulgruppen, bei denen du dich engagieren und Kontakte knüpfen kannst. Infos gibts auf der homepage der Uni. Geeignet wäre natürlich auch der Hochschulsport. Außerdem gibt es zu Semesterbeginn fast immer Kneipentouren von den einzelnen Fachschaften, bei denen du erste Kontakte knüpfen kannst.

Viel Spaß dabei!

Lg Susan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himbeermuffin2
09.04.2016, 11:13

Vielen Dank für deine Antwort! :-) studierst du auch in Bayreuth? 

0

du fragst was man machen soll als student und ich sagte die studentenschaften?

also ist besser wenn man immer nach dem mude reden sollte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?