Referat über einen Film?

3 Antworten

Über welchen Film denn?

Anfangen könntest du einfach ganz typisch mit: “Ich erzähle euch jetzt etwas über den Film ...”.

Dann machst du eine kurze Zusammenfassung des Filmes, aber ohne zu viel zu verraten, denn dann verschwindet der Spannungsfaktor.

Danach erzählst du etwas über die Hauptpersonen (nimm wirklich nur die wichtigsten Personen, keine kleinen Nebencharaktere)

Dazu könntest du dann entweder auf einer PowerPoint oder einem Plakat (je nachdem was du bevorzugst) ein paar Bilder der Charaktere zeigen.

Vielleicht nich etwas über den Regisseur erzählen? Bin mir nicht sicher, aber sonst wäre es ja auch ziemlich kurz.. :)

Erzähl noch, was du an dem Film mochtest und was nicht und was Dir so durch den Kopf gegangen ist, als du ihn zum ersten Mal gesehen hast.

Zum Schluss zeigst du einfach noch einen Trailer vom Film und sagst dein Fazit und welchen Alters- bzw. Interessengruppen du es empfehlen würdest.

Würde ich zumindest so machen. ;)

Danke :-)

Ich muss zugeben ich kenne den Film nicht. Also ich habe ihn zumindest nicht gesehen. Es handelt sich um ein Geschichtsthema : "der erste Spielfilm nach dem Krieg " .

0

Am besten zuerst den Titel des Films nennen und erklären, um was es geht. Du kannst dabei die Charaktere vorstellen und sagen wieso sie so gehandelt haben wie sie es getan haben. Ob du das ganze nachvollziehen kannst oder nicht und was dir an dem Film persönlich gut gefallen hat und was nicht so gut

am Ende noch ein Fazit zum Film, vielleicht die Botschaft (wenn es eine gibt) die er übermitteln will und welchen Gruppen du den Film empfehlen würdest

Klasse, Schulart? Ist es egal welcher Film? Kann es auch eine Serie oder ein Anime sein? Ich kann dir helfen wenn du willst. ;)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich gehe in die 10 Klasse auf eine Gesamtschule (im Realschulzweig)

Es geht um den ersten Spielfilm nach dem Krieg (Die Mörder sind unter uns). Wäre nett wenn du mir helfen könntest :)

0

Was möchtest Du wissen?