Ist ein Subwoofer/ starker Bass im Auto schädlicher als in der Diskothek?

4 Antworten

es gibt von Monacor Carpower den Raptor 15 Sub für Autos.

Dennoch kann dieser nicht mithalten mit extremer Lautstärke sowie Tiefgang bei PA Subbässen mit 3 x 21" wie bei D&B. Meyer Sound LFC 1100

144 dB Schalldruck, dann als Line Array

https://www.dbaudio.com/global/de/produkte/serien/j-serie/j-infra/

Nein, schädlicher ist der Bass im Auto auch nicht...

Es ist aber so, das im Vergleich zur Diskothek, du den Bass im Auto viel stärker war nimmst, da er auf "kleinerer" Fläche wiedergegeben wird. Im Auto hast du ja auch keine 3 m hohen Decken

Nein ist glaublich eher unschädlich

Nein eher weniger schädlich

Swert200  29.12.2019, 16:43

Ich denke ist genau so schädlich.

Over9000IQ  29.12.2019, 16:46
@Swert200

nein tiefe töne wie aus einem Subwoofer kannst du Pumpen wie du willst sind weit nicht so schädlich wie die vollaufgedrehten PA Lautsprecher in der Disco