Auto Lautsprecher Bass entfernen?

4 Antworten

Gutes radio kaufen, da kannst du dann automatisch einstellen wieviel Hz zum Sub gehen und alle dadrüber geht dann an die Boxen, sprich, Bass to Sub, und rest geht dann an die Normalen Boxen

Das macht man mit hilfe einer passiven Frequenzweiche oder einem DSP.

Du musst dafür erst die richtige Trennfrequenz ermittelen, wo getrennt werden soll.

Bei einem DSP wird das programmiert und dann an die Endstufen weiter verteilt.

Bei passiven Frequenzweichen fängt nun das berchnen der einzelnen Filter an und der anschliesende Bau sowie feintuning.

Bei beiden Methoden wird feintuning mit Messgeräten durchgeführt, da das Ohr nicht präzise genug ist.

Hast du nur den Subwoofer am Verstärker angeschlossen ?

Hat jemand eine Idee wie man den Bass aus den Tür Boxen bekommt? Würde nur gerne den subwoofer mit Bass bestrahlen lassen und mehr nicht