Gastgeber zahlt oder doch man selbst?
Hey,
Und zwar hat eine Freundin von mir bald ihren 18 Geburtstag. Sie will mit mir weggefahren zur Ostsee. Problem mein Budget ist echt nicht hoch, aber die Tage also 128 Euro würde ich bestimmt zahlen, weil wäre ja viel verlangt auch wenn es ihr Geburtstag ist, dass sie es zahlt.
Trotzdem für essen/trinken bleibt dann aber nichts. Denkt ihr sie sollte dann das essen/trinken für uns beide zahlen, weil sie Geburtstag hat oder sagt ihr ich habe dann einfach Pech und fertig?
Weil ja schwierig, es ist zwar meine Entscheidung mitzukommen, aber auch irgendwo ihr Geburtstag wo man ja auch was zahlt wenn es geht. Aber ja weiß nicht
4 Stimmen
2 Antworten
Naja "sollte/müsste..." - wieso klärst du das nicht am besten einfach mit ihr, damit ihr gemeinsam eine Lösung findet, mit der alle zufrieden sind?
Ne das meine ich nicht, sondern dieser Punkt überhaupt zu sagen "zahl mir das mal". Weiß nicht ob das so mein Recht ist, sowas zu fordern. Verstehst du?
Aber das mein ich doch, das musst du gar nicht sagen.
"Hey, wegen dem Ausflug ... wie machen wir das finanziell, weil ich bin etwas knapp bei Kasse und kann mir kaum mehr, als die puren Fahrtkosten leisten."
Dann merkst du ja, ob sie sagt "Jo ich zahls dir" oder eher "Ich streck dir was vor" oder ob sie dann vielleicht sogar den Schwanz einzieht^^
Du musst es trotzdem mit ihr abklären, ansonsten fühlst Du Dich nicht wohl, wenn Du anfängst zu stottern, wenn es um das Bezahlen geht! Mach das bitte!
Will sie nicht verletzen, deshalb hol ich mir Rat ein