Gas geben auf der Autobahn geht nicht! Auto wird langsamer?

16 Antworten

seit wann wurde de kraftstofffilter nicht mehr ausgetauscht?...

Betriebsferien
Fragesteller

der wurde noch nie ausgetauscht!

rovercraft  19.03.2012, 21:55
@Betriebsferien

die filter sind zum filtern da, mit der zeit setzen sie zu, es kann die ursache deines problem sein, wenn mehr leistung gefordert wird kommt zu wenig kraftstoff durch...

Ich denke ebenfalls an einen defekten Luftmassenmesser. Fehlerspeicher auslesen lassen ist hier notwendig. Atu hat den Gutmann-Tester, der kann das. Bin dort nicht angestellt, weiß aber daß die den Tester haben und daß der dir helfen kann. Fahre nicht zu lange ohne Diagnose, denn es könnte Folgeschäden geben...

Betriebsferien
Fragesteller

Späte Antwort, jedoch war mein Opa der das Auto kurz zuvor gefahren ist, so klug und hat Benzin statt Diesel getankt. Ergebnis = Motorschaden.

Motorkontrollleuchte = falsche Abgaswerte! Fehler entweder : falsches Motormanagement (Computer) (p.s. bem Diesel gibt es keine Lambdasonde!), oder defekter Kat.

Zusätlich könnte auch der Partkilefilter verstopft sein (falls Du keine eigene Kontrolle dafür hast (meist gelbes REchteck mit vielen Punkten darin.) In jedem FAll Werkstatt aufsuchen. (defekter partikelfilter kann Motor zerstören hat Einfluß auf Öl-schmierung (die im diesel enthaltenen agressifven Bioanteile zersetzen das Motoröl!)

Alex

Dein Auto hat wohl Betriebsferien … :-)

Auf jeden Fall würde ich als Laie mal die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen … :-)

Grundlos wird das ja nicht passieren … :-) Vielleicht sollte man sich auch mal beim alten Fahrlehrer schlau machen. Wenn du so naiv wie hier fragst, werden die dich in der Werkstatt auch mal schnell um einige Tausender abzocken, wenn es vielleicht eine ganz einfache Ursache hat … :-)

Lamdasonde! Lass mal in der Werkstatt den Computer auslesen!

Wenn es nur die gelbe leuchte war (Auto mit Schraubenschlüssel) kannst du ohne Probleme fahren, es könnte dir aber noch mal passieren.

Bei Rot soll man das Auto immer direkt stehen lassen.

lg

Betriebsferien
Fragesteller

Späte Antwort, jedoch war mein Opa der das Auto kurz zuvor gefahren ist, so klug und hat Benzin statt Diesel getankt. Ergebnis = Motorschaden.