Gaming Tastatur 15-20€?

ListigerIvan  03.04.2024, 13:03

Haste ne Null vergessen? 150-200€?

FreeBacon
Fragesteller

Mach keine faxen

3 Antworten

Hey ich weiß ja nicht was du von der Tastatur erwartest (Extra Keys, frei Programmierbare Macros etc.) aber lass einfach das wort Gaming weg und kauf dir eine für 15 - 20 €. Das wort bedeutet in den meisten Fällen eh nur > 30 % Aufpreis^^

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985

nö. gibts nicht. nicht für das Budget sorry. normale tastaturen ja. aber ich vermute mit Gaming meinst du RGB? das wird nix. kannst höchstens gebraucht auf Kleinanzeigen schauen, halt mit Risiko. Ich versteh das wenn man nicht viel Geld hat aber gerade dann sollte man doch drauf achten halbwegs Qualität zu kaufen. Ich hab diese china rgb tastaturen regelmäßig in der Hand leider. Billigste Verarbeitung die nicht lang hält. Hilfe meine eine Taste geht nicht mehr oder leuchtet nicht mehr, abgebrochen hier, wackelkontakt da. immer das Gleiche. Da kannst du deine 20€ auch anzünden. spar dein Geld noch etwas ;) ✌🏽

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
FreeBacon
Fragesteller

Stabile Antwort aber mein Budget liegt bei 230€ aber ich wollte erstmal gucken was das günstigste ist

Ginpanse  03.04.2024, 13:05
@FreeBacon

Konnte ich deiner Frage nicht entnehmen. Da stand 20-30€. In dem Fall hast du doch ein gutes Budget am Start.

FreeBacon
Fragesteller
@Ginpanse

Ja stimmt aber ich wollte rein aus innteresse gucken was das günstigste ist

Ginpanse  03.04.2024, 13:14
@FreeBacon

Kann dir die Roccat Magma empfehlen. Für das Geld sehr solide gebaut und keine billigen leds verbaut die nach nem Jahr versagen. Hatte die lange im Einsatz weil ich viel zur späten Stunde arbeite und die Beleuchtung recht angenehm ist. Mittlerweile bin ich auf ne ibm model m umgestiegen die bald eine beleuchtung verpasst bekommt. Aber wie gesagt für das Geld wirklich richtig gut verarbeitet.

Für den Preis hast du im Prinzip zwei Optionen. Entweder du suchst dir eine von den No Name Marken aus China aus (und selbst die sind eher bei 25-30€) oder du kaufst eine gebrauchte Tastatur auf Ebay in der Hoffnung ein gutes Angebot zu bekommen.
Heutzutage ist 20€ schon sehr wenig für eine gute Tastatur, wenn man bedenkt dass die Top Tastaturen 200€ aufwärts kosten.
Falls möglich schau dir mal die Preisklasse von 40-50€ an.

FreeBacon
Fragesteller

Mein Budget für eine Tastatur liegt bei 230€ aber ich wollte erstmal gucken was das günstigste ist

carglassXD  03.04.2024, 13:04
@FreeBacon

ok soll die Tastatur den mechanisch sein oder eher nicht? Ist dir sowas wie RGB wichtig? Und wie groß soll sie sein?

ScottyE  03.04.2024, 13:07
@FreeBacon

Die Corsair K55 ist ein Juwel der unteren Preisklasse. Spritwasserschutz (Top zu reinigen) 6 extra Keys, Macros und ich glaube sogar frei belegbare tasten für rund 55 €.