Welche Tastatur für 10-15 Euro ist gut?

5 Antworten

Wenn du besonders deutlichen Druckpunkt haben willst sind wir beim 3-4-Fachen Preis eher mehr.

Wenn wir bei dem Preis bleiben ich nutze aktuell die Bakth K5.

Die lässt sich gut bedienen und sieht auch ganz nett aus. Aber mein Kritikpunkt ist das die Shift-Tasten sehr schnell abfärben. Nicht das man deshalb schwarze Finger bekommt aber sie werden eben unleserlich. Wenn das bei den Shift-Tasten so fix geht (soo lange habe ich die Tasta noch nicht) wie soll das dann bei häufig benutzten Buchstaben in 2 Jahren aussehen.

Kab eine von Logilink zum testen von PC Systemen glaub nennt sich K-120 oder K-102 oder so Ähnlich.

Kostet um die 10-15 € einfach , für Vieltipper aber ungeeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ich kann dir zwar nix spezielles sagen aber ich würde dir von Logitech abraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für dieses Kleingeld kannste dir ne ganz normale Tastatur kaufen und so lange nutzen, bis du gescheites Geld für mehr Qualität zusammen hast.

bluedxca93
Fragesteller

Das Problem ist ne normale Tastatur ausm Kaifland etc. hab ich in 2-6 Monaten kaputt.

Dachte es gutb anständige Alternativen zu Modellen wie der Logitech K120 etc.

Shylenn  31.01.2023, 22:30
@bluedxca93

Ich nutze ne Skiller Pro Plus die 35€ gekostet hat. Die habe ich seit 2016, aber schon nach einem halben Jahr quietschte die Leertaste und nach nem dreiviertel Jahr war auf den meisten Tasten keine Farbe mehr. Wenn dir das egal ist, kann ich dir bestätigen, dass von diesen Mängeln abgesehen alles noch immer funktioniert. Würde sie morgen unreparierbar kaputt gehen, wäre sie von 2016 bis jetzt ihre 35€ wert gewesen. Ich nutze sie auf jeden Fall weiter, auch wenn ich mittlerweile nur noch raten kann, wo die Buchstaben sind. Wie gut dass ich nicht hinschauen muss, welche Taste ich drücken muss.

Einziger Haken: Du wolltest keine Sondertasten und die sind vorhanden. Shortcut Tasten 1-6 und was mir wichtig war, Lautstärkeregelung und Mute Taste, Beleuchtung, pipapo.