Ich suche eine sehr gute mechanische Tastatur, könnt ihr eine empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir die Keychron Q Reihe und ähnliche mal anschauen.

Vorteile (weis nicht ob das alle haben):

  • gasket mount design
  • qmk/via
  • hotswap

Ansonsten wenn du richtig schönes klicken magst kann ich Kailh Box Switches empfehlen. Bei Hotswap Tastaturen kann man die selber einbauen. Die BOX pink oder Jade sind absurd laut und machen sehr viel Spaß.

Schau vielleicht generell mal auf candykeys und mykeyboard. Das sind so die besseren europäischen Stores bei denen man auch vernünftige Tastaturen abseits von dem Mainstream Zeug findet.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Zum Beispiel eine Ducky One 3 mit Cherry MX Blue Switches

Gibt's wahlweise auch mit reduziertem Tastaturlayout (TKL, 60%) und in anderen Farben.

Die erfüllt alle genannten Anforderungen

Ich persönlich bin allerdings von den Varmilo ECv2 Ivy Switches überzeugt, die sind ebenfalls clicky, allerdings nur in den Tastaturen von Varmilo verfügbar... Und diese haben auch kein RGB (nur weiße Beleuchtung) was sie allerdings mit ihrem keycap design wieder wett machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

ja, ich nutze eine Cougar 200k die ist beleuchtet in verschiedenen Farben möglich und hat so Scissor-Tasten, mit nur geringem Hub, worauf ich am liebsten schreibe. Glaub die lag unter 100.- Weiß aber nicht, ob es die noch wo gibt. Aber kann ich empfehlen.

https://gaming-kaufberater.de/tastatur/cougar/200k/

LG

BeamerBen  23.02.2024, 12:48

Das ist nicht mal eine mechanische Tastatur