Beste Gaming Tastatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist die Empfehlung von Tastaturen sehr sehr schwierig, da jeder andere Präferenzen hat, welche stark von Person zu Person abweichen

  • Drucktiefe und Druckgewicht der Tasten
  • Art der Beleuchtung (bei der Roccat Vulcan z.B. recht gewöhnungsbedürftig)
  • Lautstärke / Soudn der Switches
  • Handballenauflage (mit oder ohne, gepolstert oder ungepolstert)

Am besten empfehle ich dir in einem Geschäft wie Mediamarkt oder Saturn mal vershceidene Tastaturen auszuporbieren (Meist sind dort Roccat und Corsair vertreten)

Da kannst du dir dann schonmal etwas heraussuchen, was dich anspricht.
Dann kommst du wieder hier her und sagst, welche dir von der Art her gefallen hat und was es für alternativen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich siet einigen Jahren mit Computern
NoaGHG
Fragesteller

Danke für den Tipp werde ich auf jeden Fall machen

Custom Keyboards sind ohnehin mechanisch. Wenn man es modifizieren oder anpassen will, wäre vielleicht die Hot-Swap funktion ja was für einen.

Würde mir dann hier Modelle von Keychron oder auch Royal Kludge mal anschauen. Ducky wäre ggf. auch ne Option, müsse man schauen ob es Preislich passen würde.

NoaGHG
Fragesteller

Super danke gucke ich gleich mal