Wie viel Geld für eine mechanische Gaming Tastatur ausgeben?

5 Antworten

Für so 50-100 Euro bekommt man schon was Gutes, wenn man nicht viele Spielereien braucht.
Ich habe seit 4 Jahren die: https://geizhals.de/sharkoon-skiller-mech-sgk3-v67095.html Ist immer noch ein Tipp.

KTM2110  25.08.2023, 18:56

Ja, die ist tatsächlich nicht schlecht.

Bin mit der auch sehr zufrieden.

Nur der Lack an der linken Shifttaste schwächelt...

Kommt drauf an welche Ansprüche man hat würde ich sagen.

Meine sind nicht besonders hoch, hab die Sharkoon Skiller SGK 30 und bin absolut zufrieden damit. Mag sein das mein bei höher preisigen noch mehr Features und Qualität hat, aber wie gesagt, mir reicht diese dicke.

https://geizhals.de/sharkoon-skiller-mech-sgk30-v55588.html

:) Man kann sehr viel ausgeben. Ich bin Tastaturen verrückt und habe welche für 30€ aber auch welche für 300€...

Ich glaub recht Günstig kommst du teils an Aukey ran. Wirklich gut ist die Tastatur nicht. aber ist Meschanich, recht OK verarbeitet und zum Gaming ausreichend. Sonst bin ich rießen Fan der Roccat Vulcan Reihe.

Das ist aber Geschmackssache. Ich würde mir eher Gedanken machen, was kann ich mir Leisten. Dann kann man sich gedanken machen,in welchem Bereich ich mich befinde.

Habe für meine Tastatur (RazerHuntsman Elite Purple Switch) damals 127 € bezahlt. War ein gutes Angebot auf Amazon.

Das ist jedoch für mechanische Gaming Tastaturen eher das mittlere Preissegment. Wer will, kann noch einiges mehr an Geld ausgeben. Für mich ist meiner Meinung nach die Tastatur jeden Cent wert.

Momentan ist die Logitech G Pro TKL Blue Switch Tastatur im Angebot. Für gerade einmal 80 € eine sehr gute Tenkeyless Tastatur.