Gaming PC Hardware?

3 Antworten

Sowas würde man sich bauen, wenn man möglichst lange einen funktionierenden Rechner haben möchte ohne irgendetwas zu verändern. also im Zeithorizont von 15 Jahren und dann auch mit einem entsprechend solidem netzteil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Nimm lieber den 7800X3D und eine bessere Grafikkarte, wie eine 7900XT. Ist eine ausgeglichenere Kombination.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

schortkramer  04.11.2023, 11:27

ist halt ne wette darauf ob man für games mehr als 8 kerne brauchen wird oder nicht.

sgt119  04.11.2023, 11:48
@schortkramer

Solange Konsolen nicht mehr als 8 Kern haben eher nicht. Parallelisierung ist da nicht ganz einfach

Faultier2917  04.11.2023, 12:00
@schortkramer

Joa, aber momentan braucht man kaum 8 Kerne und selbst der 14900K ist nicht soviel schneller als der 7800X3D

schortkramer  04.11.2023, 15:42
@sgt119

Das kann aber nicht mehr lange dauern bis Konsolen mehr als 8 Kerne haben, sofern die diesbezüglich wirklich schneller werden sollen als sie jetzt sind. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass sich da nicht mehr viel tun wird und nur die Grafikeinheiten massig zulegen werden, weil man entsprechend Prozessorlastige Games sowieso nicht so oft auf Konsolen zockt. Also würd ich die Entwicklung da eher nicht von Konsolen abhängig machen.