Gaming Pc?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Setup von Hardwaredealz kostet 100 Euro mehr ... Dafür erhältst du nicht viel mehr Leistung ... doch das Preis-Leistungsverhältnis ist bei beiden Systemen in Ordnung.
Dass Hardwarerat auf Billigmarken setzt kann ich so nicht bestätigen. Der Preis von Komponenten muss nicht im Zusammenhang mit ihrer Qualität und Leistung stehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hardwaredealz und Hardwarerat sind beide absolut seriös. Welchen du davon nimmst, ist dir überlassen je nachdem wofür du ihn kaufst. Was soll denn an dem "billig" sein? Es stimmt, dass das Netzteil eher knapp bemessen ist aber wenn du nicht aufrüsten willst, musst du dir da keinerlei Gedanken machen.

schortkramer  19.09.2023, 21:29

Der PC wird halt maximal 400 Watt brauchen bei künstlich herbeigeführter extremer Auslastung, da kannst schon noch Einiges aufrüsten.

Die Aussage ist ansich Unsinn bei diesem Beispiel. Da wurden keine Billigmarken verwendet. Endorfy ist einfach das polnische bequiet und entsprechend genauso hochwertig und ähnlich teuer mittlerweile, aber viel besser verfügbar und darum verbaut er die. goodram ist hingegen zwar selbst keine große Marke, setzt im Gegensatz zu den bekannten Ramherstellern wie G.Skill aber immer nur auf wenige gut sortierte Ramchips, während die Großen Marken fast wahllos alles an Dies in ihre Kits stopfen was sie kriegen können.

Es gibt auch noch BensHardware aber HardwareDealz ist völlig seriös und was sind nach deiner Meinung "billig Waren" so falsch. Überteuerte Sachen können genauso schlimm sein. Guck Mal beim Discord von denen unter PC Konfiguration dann findest du was :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, der verlinkte sollte genügen 😉