"Gästin" - ist das zu viel gegendert?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja, ist zu viel gegendert 95%
Nein, ist richtig und wichtig 5%
Kann mich nicht entscheiden 0%

11 Antworten

Ja, ist zu viel gegendert

Das sehe ich genauso. Ich kannte dieses Wort überhaupt nicht.

Gendern mag ja im Ansatz einen guten Gedanken gehabt haben. Inzwischen wird das aber derart übertrieben, dass ich das einfach nicht mehr ernst nehmen kann.

Ja, ist zu viel gegendert

Letztens: Reportage über Apotheken. ReporterIN

"... das sagen die meisten Apotheker:innen :innen" da sie eine Frau interviewed hat. DER Beruf Apotheker/Beruf des Apothekers.

Wird Zeit das die Leute mal wieder runterkommen. War nie ein Problem. Wohl nur für ein oder 2 Personen. Dann kam Corona mit Langeweile zu Hause. Mit diesen "Schaumschokoploppdickmanns... küssen" fing es an und dann... WIRD DAS WICHTIGSTE SCHLIMME UNDING VERGESSEN und kaum einer merkt es. Immer noch nicht. Unglaublich

Ja, ist zu viel gegendert

Jedes Gendern:

Ist der größte Bevölkerungs Politischer und Geistiger Schwachsinn den Niemand braucht.

Hier wird unsere schöne Deutsche Sprache auf das brutalste Vergewaltigt, völlig versaut und verhunzt ...

...und wehe du Genderst nicht wirst du mit schlechterer Note bestraft ..

Siehe:

Uni Kassel: Student wird wegen Gender-Missachtung schlechter bewertet - Jurios

earnest  09.04.2023, 10:11

Deine Antwort steckt voller Fehler. Kennst du das Sprichwort mit dem Glashaus?

Das Wort "Gästin" gab es meines Wissens übrigens schon, bevor die Diskussion um das Gendern begann.

Was nicht heißt, dass ich "Gästin" NICHT bescheuert finde.

Ja, ist zu viel gegendert

Ich finde auch, das ist zu viel des Guten! Ich möchte niemanden falsch ansprechen oder durch meine Ansprache sogar beleidigen, aber ich als Frau möchte gar nicht Gästin genannt werden.

Wir hätten keine Rechtschreib-Reform für die deutsche Sprache gebraucht, sondern eine Grammatik-Reform. Bestimmt muss man demnächst auch überall „das Mensch“ schreiben. „Der Mensch“ impliziert ja zweifelsfrei, dass alle Menschen männlich sind!