Reaktion bei Woman-Spreading?

5 Antworten

Ja viele Feministinnen meinen indem man alles nach macht was der Mann macht, würde man für mehr Gleichberechtigung sorgen. Ist irgendwie bekloppt manchmal. Manche verwechseln Gleichberechtigung mit Gleichheit. Wir Menschen sind alle gleichwertig aber wir sind nicht alle gleich

Ba99ak
Fragesteller

Was hättest du in der Situation getan (als der Typ)? 😂

RoyalT89486  27.05.2023, 19:54
@Ba99ak

Nichts, was hätte ich denn da machen sollen? Der Frau verbieten die Beine breit zu machen? Soll ich mich jetzt auch noch zum Affen machen? :D ich hätte vermutlich meine Beine deswegen nicht weniger breit gemacht , sondern genau so breit wie immer .

Ba99ak
Fragesteller
@RoyalT89486

Chill, war nicht provokativ gemeint. 😂 Ich meine nur, dass der Typ eher der Affe war in der Situation. Erst auf dicke gemacht und dann sauber zurechtgewiesen worden. Verstehst wie ich meine?

RoyalT89486  27.05.2023, 19:57
@Ba99ak

Du ich bin ganz relaxed xD Ja ich weiß was du meinst. Na ja wäre ich in der Situation würde ich wie gesagt meine Beine trotzdem genauso breit machen, mir völlig egal ob die Alte sich aufregt oder nicht. Ist ein freies Land und solange ich eine Hose anhabe und niemand meine Geschlechtsteile sieht hat sie das auch überhaupt nichts anzugehen wie ich sitze. :D

Genauso unnötig und bescheuert, wie wenn ein Mann das neben mir täte~

Klar kann ich verstehen, wenn Mann etwas breiter sitzt - da ist was zwischen. Aber auch das muss man nicht übertreiben! Da würde ich auch Bescheid geben, dass er sich nicht so breit machen soll, als würde er sich gleich hinlegen wollen.

Täte es ne Frau neben mir, würde ich schon schmunzeln müssen...ich verstehe den "Sinn", aber finde es albern, es derart provokant nachzuahmen. Ähnlich wie eine Trotzreaktion, aber kein Verhalten einer erwachsenen gefestigten Frau. Auch ihr würde ich sagen, dass sie die Schranke bitte schließen soll, sofern ich neben ihr säße und mich das stören würde. Bin in Bus und Bahn nicht wirklich auf Kuschelkurs.

Sitzt die Person alleine und so breitbeinig, alles gut! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Ist ziemlich lächerlich.

Wenn ich als Mann bequem sitzen will, dann sind meine Beine halt gespreizt, weil da ja immerhin noch was dazwischen ist.

Wer so da sitzt macht sich lächerlich, egal ob Mann oder Frau.

Und das sieht für mich weniger nach Feminismus aus, sondern nach dumm/dreist.

Beste Grüße

Ich fänds okay, wenn die Männer daneben es davor auch getan hätten, sonst eher uncool.

Ba99ak
Fragesteller

Also ich habs erlebt. Da bist du als Typ der Hans Wurst würde ich sagen…. Oder?

EmyTheMess  27.05.2023, 21:05
@Ba99ak

Kann ich nicht beurteilen, ich (weiblich) hab's nie erlebt, bisher hab ich nur ein paar gesehen, dass Männer die genug Platz haben es tun, aber dann ist es ja auch okay.