Wäre bei euch auch eine Grenze überschritten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut daneben und ekelhaft. So etwas ist sexuelle Belästigung. Wenn der Typ ‘hässlich’ gewesen wäre, dann hätte es deine Freundin wahrscheinlich nicht cool gefunden. Pretty privilege..

Du hast absolut richtig reagiert!

Maxi03861
Fragesteller

Danke für deine Zustimmung:)

Nein nicht übertrieben schon das mit dem Arsch tanzen war No Go du hast richtig reagiert Mal abgesehen davon wenn du nicht vergeben gewesen wärst ist es immer noch dein Körper wenn du es nicht willst ist es trotzdem richtig egal was andere sagen

Nein, Du hast nicht übertrieben, sondern richtig gehandelt.

Du schreibst, dass Du einen Freund hast. Und solange ihr euch nicht verständigt habt eine offene Beziehung zu führen, solange sind körperliche Annäherungen ab einem gewissen Punkt nur dem Partner vorbehalten.

Das mit dem an den Hintern fassen kann man beim Tanzen durchaus noch tolerieren. Aber wenn er Dir schon unter die Kleidung fährt, dann ist ein Punkt erreicht, wo man ein deutliches Stoppzeichen setzen sollte. Letztlich ist das ja ein Test des anderen, wie weit er gehen kann. Und wenn Du das toleriert hättest, dann wäre er wahrscheinlich den nächsten Schritt gegangen. Letztlich hat der Junge versucht systematisch in Deine körperliche Intimsphäre einzudringen. Im Grunde war das, wenn Du es nicht wolltest, bereits sexuelle Belästigung.

Ich finde eher die Reaktion Deiner Freundin unpassend. Was wollte sie Dir denn sagen? Solange der Junge gut aussah ist es in Ordnung, was "außer der Reihe" zu machen...?!?

Nein. Der Junge hat (bewusst) eine Grenze überschritten und Du hast richtig gehandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaidMay  28.02.2023, 18:51

Ich persönlich finde schon das an dem Hintern fassen ohne "erlaubnis" schon zu viel erst recht,wenn man sich nicht kennt was wenn ich das richtig verstanden habe nicht der Fall war.

Charalambos  28.02.2023, 20:05
@MaidMay

Ich hatte das so verstanden, dass man sich irgendwie kennt und unter guten Freunden beim tanzen etwas "näher gerückt" ist, ohne dass das eigentlich was zu bedeuten hatte. Aber wenn es so war wie Du sagst, ja dann hast Du recht!

MaidMay  14.03.2023, 16:26
@Charalambos

Ich hatte jetzt gedacht weil sie gesagt hatte mit einem jungen und nicht irgendwie mit einem Freund

Nein du hast nicht übertrieben. Du hättest ihm allerdings sagen können das du das nicht möchtest und du einen Freund hast.

Maxi03861
Fragesteller

Stimmt...

Hallo Maxi! Du hast alles richtig gemacht!!! Ihn weg zu stoßen war genau richtig! Er hat eine klare Grenzverletzung begangen, du hast deine Grenzen geschützt!! Nein, übertrieben hat du nicht gehandelt, vielmehr wie ein echt starkes, vorbildliches Mädchen.

Eine Freundin hat in einer ähnlichen Situation dem Jungen eine Ohrfeige verpasst, so krass dass er am Hintern landete. Sie stellte sich dann über ihn und stemmte ihre Hände in die Seiten. Sagte ihm was sie von ihm hielt.

Lass dich nicht verunsichern! DU HAST DICH SUPER VERHALTEN!!!

winterboy  29.05.2023, 17:14

Sehr gerne!