Gab es Riesen laut der Bibel? Wenn ja, wieso findet man keine Skelette?

9 Antworten

Laut Bibel gab es Nephilime. Eine Mischung aus Dämonen und Menschen, die größer und stärker waren als die Menschen.

Wäre diese Geschichte wahr, hätte man die skellete auch nicht unbedingt gefunden, weil es dafür einfach zu wenige gab und die wahrscheinlichkeit komplett erhaltene Skellete zu finden sinkt, wenn deren Anzahl gering war.

SWolf0221  17.09.2022, 16:01

Nephilime waren Kinder von göttlichen Wesen (also Engeln) und Menschenfrauen.

Pastafari73  17.09.2022, 16:17
@SWolf0221

Engel und Dämonen sind gemäß der Bibel von der Art her das gleiche.

SWolf0221  17.09.2022, 16:21
@Pastafari73

Könnten Sie mir dazu die entsprechende Fundstelle geben? Vielen Dank bereits im Voraus.

SWolf0221  17.09.2022, 16:40
@Pastafari73

Naja, darüber kann man sich streiten. Es klingt eher, als würden diese wie alle anderen Verdammten/Sünder auf das Gerichtsverfahren warten. Dämonen sind aber aktive Akteure. Ich bin nicht überzeugt.

ProphetJESAJA  17.09.2022, 19:38
@SWolf0221

Dämonen sind ehemalige Engel.

Der Teufel und die Dämonen waren früher Engel und wurde aus dem Himmel geworfen.

Dämonen waren Anhänger vom Teufel deswegen wurden sie mit aus dem Himmel geworfen.

SWolf0221  17.09.2022, 20:08
@ProphetJESAJA

Dessen bin ich mir bewusst. Aber als die "Göttersöhne" die Riesen gezeugt haben, waren sie noch Engel. Aber sei es drum. Es gibt/gab weder Engel und damit auch keine Riesen. Also kein Problem.

gab es riesen laut der bibel?

Ja.

wenn ja, wieso findet man keine skelette?

Manche Riesen in der Bibel zählen eher zu den mythischen Wesen, andere eher zu denen, die einfach nur ein bisschen größer waren als der Rest ihrer Umgebung, und das dürfte schon ab 1,80m aufwärts gewesen sein.

Die Bibel ist ein geistiges Liebeswerk von Gott an uns Menschen. Nicht mehr und nicht weniger. Alles was der menschlichen Phantasie entspringt dient der Zerstreuung und bringt die Menschheit in Ihrer Entwicklung nicht weiter.

Saturnknight  18.09.2022, 23:23
Alles was der menschlichen Phantasie entspringt dient der Zerstreuung und bringt die Menschheit in Ihrer Entwicklung nicht weiter.

Ernsthaft? Was ist mit den ganzen Erfindungen und Entwicklungen, die der menschlichen Fantasie entsprangen? Haben die uns nicht weitergebracht?

In der Bibel gibt es viel. Riesen, sprechende Büsche, Engel usw.

Und es gibt in der Realität halt Leute die sowas gerne aufgreifen um Menschen zu verklappsen. Man findet keine Skelette von Riesen weil es nie welche gab, Fotos sind Fälschungen. Der größter Mann der Welt wurde gemessen auf 2,75 Meter, einen größeren Menschen hat es nie gegeben

Yuto00  03.10.2022, 14:04

Sorry, aber 2,75? Der war ein Riese!

Redekunst  03.10.2022, 16:49
@Yuto00

Ja, aber halt nur der, und der Mann hat schrecklich gelitten, der wurde durch eine Krankheit so groß und konnte nur mit Stock aufrecht eghen

Yuto00  03.10.2022, 16:53
@Redekunst

Ist ja egal, dennoch ist er ein Riese 🤷🏻‍♂️

ab es riesen laut der bibel?

Ja.

wenn ja, wieso findet man keine skelette?

Hat man gefunden. Von den Funden wurde breit berichtet.

Da gibt es bestimmt Artikel, Bilder und Videos im Netz.

Mayahuel  17.09.2022, 18:53
Von den Funden wurde breit berichtet.

So wie von Alien-Skeletten berichtet wurde

gibt es bestimmt Artikel, Bilder und Videos im Netz.

In der gleichen Ecke, in der es Reichsflugscheiben und Bigfoot gibt