Kann mir ein Christ diese Bibelstelle erklären?

4 Antworten

Gab es also laut der Bibel Riesen auf der Erde?

Aus meiner Sicht ja.

Hier für dich ein interessanter Artikel aus christlicher Sicht (ich weiß im Islam ist es anders) zu diesem Thema:

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Nephilim.html

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Tennis92927
Fragesteller

Es gibt hier eine Christin oder ein Christ der am hetzen ist, weil die Menschen damals groß waren

xxScarface1990  23.04.2023, 17:36
@Tennis92927

Christen verhalten sich nicht immer so, wie sie sich verhalten sollen. Teilweise verhalten sie sich auch gar nicht so, wie sie sich verhalten sollen (wobei ich mir da dann schon die Frage stelle, ob es sich bei diesen Christen wirklich um Christen handelt oder nicht einfach nur um Leute, die lediglich auf dem Papier Christen sind, aber in ihren Herzen Jesus überhaupt nicht kennen).

Ich würde es jedem empfehlen lieber auf Christus zu schauen und weniger auf Christen (mich eingeschlossen).

Es wird viel pseudowissenschaftlicher Kram geredet, um Erklärungen zu liefern, damit solche Mythen und Legenden zu "Wahrheiten" werden. So soll sogar die Erde kleiner gewesen sein als heute, religiöse "Experten" rechnen ihre Größe bis auf 10 % der heutigen herunter, um diese "Riesen" lebendig werden zu lassen, auch die Dinosaurier können angeblich auf der Erde nur gelebt haben, wenn sie viel kleiner gewesen wäre als heute, "Adam" soll 30 Meter groß gewesen sein, sowas wird geglaubt, was natürlich völliger Unfug ist, so funktioniert eben Religion, da machst Du nichts daran. Und Religion hat ja bekanntermaßen immer recht.

Es gibt auch Fotos von angeblichen Schädelfunden, diese Bilder sind jedoch eindeutige Fälschungen, dazu noch sehr schlecht gemacht, hier ist mal eines von vielen:

Bild zum Beitrag

Das Skelett und der Arbeiter wurden eingefügt.

Traurig, wenn man es nötig hat, eine Lüge nach der anderen zur Wahrheit zu erklären, nur weil man seine Religion für richtig hält .. 🤥

 - (Christentum, Bibel)
Friedliebender  23.04.2023, 18:32

Mit der Fälschung hast du recht auch damit, dass Adam keine 30m groß war. Doch die Bibel lehrt das auch nicht. Und Adam ist kein Mythos. Leider werden viele biblische Tatsachen verdreht wiedergegeben, obwohl sie verständlich in der Bibel nachzulesen sind. Schade.

ja waren übrigends auch diese die die Pyramiden wahrscheinlich gebaut haben nenen sich nephilime

Es waren materialisierte Engel, die Dämonen wurden und als Nephilim, was Fäller bedeutet, mutierten. Mit der Sintflut mussten sie wieder die Erde verlassen. Heute können sie sich nicht mehr materialisieren, sind aber in der jetzigen Endzeit wieder voll am Werk.