Gab es im Weltkrieg schon bemannte Torpedos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=Ck735Ql4d3c

Ne-ge r (bemannter Torpedo)

Der...... war im Zweiten Weltkrieg ein von der deutschen Kriegsmarine eingesetzter bemannter Torpedo, ein sogenannter „Ein-Mann-Torpedo“. Der Name ..... geht auf den Marinebaurat Richard Mohr als geistigen Vater dieser Waffe zurück.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neg er_(bemannter_Torpedo)

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Geschichte, Krieg)
Udavu  15.06.2023, 06:34

⭐Danke

Ja gab es - sowohl Japan, als auch Dtl setzte sowas ein

JalTaparr04  13.06.2023, 01:49

Deutschland auch? Wusste ich garnicht hätte ich nicht gedacht.

Melonenwurst23
Fragesteller

Hast du Jahreszahlen und Beispiele für deutsche Torpedos?

paaauleee  13.06.2023, 01:51
@Melonenwurst23

Kannste bei Wiki lesen - Link kann ich dir nicht dazu schicken - Aufgrund des rassistischen Namens des bemannten Torpedos - wird die Verlinkung hier gesperrt

Google nach bemannter Torpedo Deutschland 2.Wk

Weinberg  13.06.2023, 08:42

Auch Italien...

In den letzten Jahren des Zweiten Weltkriegs setzten Briten, Italiener, Japaner und Deutsche auf heimtückische Waffen: Mini-U-Boote und bemannte Torpedos. Diese waren kaum zu orten und konnten so ihre tödliche Fracht unbemerkt ans Ziel bringen. Dennoch - mörderisch waren sie am Ende meist nur für die eigene Crew.04.12.2009

Mini-U-Boote Himmelfahrtskommando unter Wasser - Spiegel

Diese Torpedos glichen ja dann, oder sie sind es auch gewesen, Kamikaze Einsätze, die garantiert fuer die Insassen den Tod bedeuteten.

Ich mache an dieser Stelle mal ganz simpel auf Google aufmerksam.

Einfach "Bemannter Torpedo" dort eingeben und man erhält Hinweise auf diverse Seiten.

Ein Beispiel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bemannter_Torpedo

Ich komme bezüglich der Frage nicht ganz mit der Themenauswahl klar; Yoga, Scheidung, Botanik, Selbstbefriedigung Mädchen..., ich wäre hier mal auf eine Erklärung gespannt.